Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

29.11.2007 10:26
#1 Krieg unter dem Einsatz von ABC-Waffen gewinnbar ? antworten

Meine Meinung dazu ist, dass wir alle froh sein können, dass es soweit nicht gekommen ist.

Vielleicht hätten wir als Soldaten, ausgerüstet mit den Schutzvorrichtungen, etwas länger überlebt, als die Zivilisten ... Eine Woche? 2?

Aber ob die Erde anschließend noch bewohnbar gewesen wäre?

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

29.11.2007 12:33
#2 RE: Krieg unter dem Einsatz von ABC-Waffen gewinnbar ? antworten

Gewinnbar ? Was sollte den gewonnen werden, wenn ganze Landstriche verseucht und ganze Ballungsräume pulverisiert wären ?


Der Oberfeld

scout74 Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

29.11.2007 22:00
#3 RE: Krieg unter dem Einsatz von ABC-Waffen gewinnbar ? antworten

Im Vietnam-Krieg wurde der Kampfstoff "Agent Orange" eingesetzt, um durch die Entlaubung des Urwalddaches an die Stellungen und Nachschubwege des VC zu kommen.

Gebracht hat es im militärischen Sinne wohl nichts, allerdings leiden auch noch heute die Menschen in Vietnam wie auch Soldaten der US-Army die mit diesem Kampfstoff in Berührung gekommen sind, unter den Folgen.


scout74

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

30.11.2007 12:14
#4 RE: Krieg unter dem Einsatz von ABC-Waffen gewinnbar ? antworten

Auch heute noch sind die Optionen für einen Einsatz von ABC-WAffen in den Schubladen der Staaten vorhanden.

Gerade sog.Schwellenländer streben mit aller Macht dazu, in deren Besitz zu kommen. Ich gehe davon aus, das diese, meist fanatisierten Staatenlenker keine Skrupel haben, soclhe Waffen auch einzusetzen. Somit ist die Gefahr leider noch nicht vom Tisch und es wäre ein Fehler, diese brutale Tatsache zu mißachten.


Der Oberfeld

zbV800 Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

09.10.2010 02:17
#5 RE: Krieg unter dem Einsatz von ABC-Waffen gewinnbar ? antworten

Klare Antwort : nein ! Begründung : die ganze Sache eskalierte während der Anwendung und es bleibt nichts übrig zu "gewinnen".

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen