Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

10.11.2010 09:57
#1 Drama auf berühmtem Segelschulschiff Gorch Fock antworten

Junge Soldatin starb auf dem Segelschulschiff Gorch Fock

Zärtlich streichelt die junge Soldatin Gesicht und Hals ihres Freundes, sie küsst ihn sanft. Ein Abschied wie so oft von ihrer großen Liebe.
„Gorch Fock“-Unfall Soldatin (25)
stürzt in den Tod



Als Offiziersanwärterin war Sarah S. (25) oft mit den großen Schulschiffen der deutschen Marine auf den Weltmeeren unterwegs.

JETZT MÜSSEN FREUNDE UND VERWANDTE ABSCHIED FÜR IMMER NEHMEN! SOLDATIN SARAH AUS NIEDERSACHSEN IST TOT!

Sie starb bei einem dramatischen Unfall auf Deutschlands berühmtestem Marineschiff: der „Gorch Fock“.

Es passierte im Hafen der brasilianischen Küstenstadt Salvador de Bahia. Obermaatin Sarah übt in 35 Meter Höhe am Großbramsegel. Beim Abstieg muss sie die Sicherung lösen. Die ersten Meter geht alles gut.

Doch dann verliert Sarah den Halt, fällt schreiend in die Tiefe und prallt aus rund 27 Meter Höhe aufs Deck!

Der Schiffsarzt ist sofort zur Stelle, versorgt die Frau, bis sie in eine Klinik gebracht wird. Dort aber erliegt die Soldatin, die seit März 2007 bei der Bundeswehr war, ihren Verletzungen.

Zwei Havariebeauftragte der Bundeswehr sollen Freitag nach Brasilien fliegen, um den Fall der verunglückten Soldatin aufzuklären.

Das letzte schwere Unglück auf der „Gorch Fock“ ereignete sich im September 2008, als Kadettin Jenny B. († 18) während der Wache über Bord ging und in der Nordsee ertrank.

Insgesamt gab es in den letzten zwölf Jahren sechs Todesfälle auf der „Gorch Fock“.






(Quelle Bild )



Hades

Kuddel Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

10.11.2010 11:17
#2 RE: Drama auf berühmtem Segelschulschiff Gorch Fock antworten

Üble Sache, Helm ab zum Gebet !

Kuddel

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

23.11.2010 22:39
#3 RE: Drama auf berühmtem Segelschulschiff Gorch Fock antworten

Nach dem tödlichen Unfall einer Soldatin auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ wird die Offiziersausbildung an Bord ausgesetzt. Die gut 70 Offiziersanwärter kehren am Montag aus Brasilien nach Deutschland zurück.




Nach dem tödlichen Unfall einer Offiziersanwärterin auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ ist die Ausbildung von Marine-Soldaten auf dem Schiff abgebrochen worden. Die derzeit 73 Lehrgangs-Teilnehmer, die vom brasilianischen Hafen Salvador da Bahia demnächst hätten auslaufen sollen, würden ab Sonntag nach Deutschland zurückfliegen, sagte am Freitag Fregattenkapitän Uwe Rossmeisl in Glücksburg. Sie sollen ihre Ausbildung in der Marineschule Flensburg fortsetzen. Erst im September 2011 soll die Segelschulung auf der „Gorch Fock“ wieder aufgenommen werden.

Als Grund nannte der Sprecher die Behinderungen durch die Ermittlungen nach dem Unfall der 25-Jährigen am 8. November. Die Soldatin war während des Hafenaufenthalts in Salvador da Bahia bei Kletterübungen aus der Takelage auf das Deck des Schiffes gefallen und wenig später ihren Verletzungen erlegen. Es war der sechste tödliche Unfall an Bord des 1958 in Dienst gestellten Schiffes. Die Segel-Ausbildung der 73 Offiziersanwärter, die erst am 2. November auf der Gorch Fock begonnen habe, habe nach dem Unfall wegen der Ermittlungen nicht fortgesetzt werden können.


(Quelle http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...n~Scontent.html )



Hades

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

24.11.2010 18:59
#4 RE: Drama auf berühmtem Segelschulschiff Gorch Fock antworten

Das ist tragisch!

Aber

1. Was haben Frauen auf Schiffen zu suchen?

2 Soll jetzt die gesamte Gefechtsausbildung nur noch am Simulator stattfinden?

Kuddel Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

25.11.2010 12:08
#5 RE: Drama auf berühmtem Segelschulschiff Gorch Fock antworten

Zitat von Gardes du Corps


1. Was haben Frauen auf Schiffen zu suchen?



Gehört in den heutigen Zeiten zum Alltag


Zitat von Gardes du Corps
Soll jetzt die gesamte Gefechtsausbildung nur noch am Simulator stattfinden?



Anfang 2011 und nach Abschluß der Untersuchungen des Unglücksfalles wird die Ausbildung wieder wie gewohnt aufgenommen.



Kuddel

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen