Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Politik kompakt
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

14.11.2010 16:16
#1 BKA verschärft Terrorwarnung antworten

Neue Lageeinschätzung aus dem Bundeskriminalamt: Nach FOCUS-Informationen warnen Terror-Experten eindringlicher als bisher vor Anschlägen in Deutschland. Es ist von einer „intensivierten Gefährdung“ die Rede.
Die Terror-Experten des Bundeskriminalamts (BKA) warnen in einer aktuellen Lageeinschätzung eindringlich vor jederzeit möglichen Anschlägen in Deutschland. In dem vertraulichen Papier, das FOCUS vorliegt, heißt es, die Terrororganisation El Kaida plane nachhaltig „Anschläge sowohl auf Deutschland und europäische Länder als auch auf die USA“. Terroraktionen seien „ernsthaft naheliegend“.

Für die Bundesrepublik gehen die Sicherheitsbehörden „von einer intensivierten Gefährdung“ aus. Diese könne sich „jederzeit in Form von Anschlägen unterschiedlicher Dimension und Intensität realisieren“. Zu den bevorzugten Angriffszielen zählten „Örtlichkeiten mit hohem Symbolwert oder infrastruktureller Bedeutung“ sowie Orte mit „typischen westlichen Lebensgewohnheiten“ – etwa „Einkaufs- und Vergnügungszentren“.

mehr zum Thema u. Quelle

Wolle Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

18.11.2010 10:21
#2 RE: BKA verschärft Terrorwarnung antworten

Nach den jüngsten Terrorwarnungen in Deutschland mahnt die Bundespolizei die Bürger zu erhöhter Wachsamkeit. Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Matthias Seeger, sagte im ZDF, es bestehe kein Anlass zur Panik, wohl aber zu erhöhter Aufmerksamkeit. Seiner Ansicht nach sei Deutschland schon seit den Anschlägen vom 11. September im Visier des internationalen Terrorismus. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte gestern vor einem Anschlag Ende November gewarnt. Daraufhin wurden die Sicherheitsvorkehrungen hochgefahren.

Da liegt was in der Luft.


Wolle

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

05.01.2011 18:54
#3 RE: BKA verschärft Terrorwarnung antworten

Waren unsere Sicherheitskräfte so gut oder war alles nur "überspitzt " ?

Gernot

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

17.02.2011 16:33
#4 RE: BKA verschärft Terrorwarnung antworten

Also wenn ihr mich fragt dann war das alles nur "Überspitzt"!

Zitat
So manipuliert die Bundesregierung die Bevölkerung – Schmeißen Sie die »Terrorwarnungen« in die Tonne




Interessanter Link wie ich finde :

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/20...;-in-die-tonne/

Bilde sich jeder seine eigene Meinung !



Hades

Stratege Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

18.02.2011 11:33
#5 RE: BKA verschärft Terrorwarnung antworten

@Hades
Der Artikel bringt es auf den Punkt. Wie heißt es in einer Werbung "...ich bin doch nicht blöd !"

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen