Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Politik kompakt
Titan Offline



Beiträge: 37
Punkte: 37

14.12.2010 16:12
#1 Guttenberg mit Goebbels verglichen Antworten

Die Reise von Verteidigungsminister zu Guttenberg mit seiner Ehefrau und einem Talkshow-Moderator nach Afghanistan schlägt weiter hohe Wellen: Ein grüner Lokalpolitiker aus Nordrhein-Westfalen ließ sich jetzt zu einem Vergleich mit dem Nazi-Schergen Joseph Goebbels hinreißen.

Mit den Worten "Guttenberg nimmt in Afghanistan ne Talkshow mit Kerner auf – da kann Goebbels sich propagandamäßig noch was abkucken!" wird Thomas Diehl unter anderem vom Kölner "Express" zitiert. Die Äußerungen des Ratsherren der Stadt Mönchengladbach wurden unter seinem Twitter-Account veröffentlicht und bislang auch nicht dementiert. Politiker der CDU forderten daraufhin eine Entschuldigung und eine Distanzierung der Grünen von ihrem Parteimitglied.

In seinem Blog schreibt Diehl heute, es habe sich bei seinem Goebbels-Vergleich um einen "saumäßig schlechten Satz" gehandelt, der "gar nicht gehe". Eine offizielle Entschuldigung ist auf der Seite jedoch nicht zu finden. Vielmehr wird Guttenberg in dem Blog als "erster Minister in der deutschen Nachkriegsgeschichte, der einen Krieg in solcher Weise mit Propaganda unterfüttert" bezeichnet.

Quelle : dpa

Irgendwo hackt es bei den Grünen aber ganz gewaltig !

Titan

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

14.12.2010 17:48
#2 RE: Guttenberg mit Goebbels verglichen Antworten

Zitat
Irgendwo hackt es bei den Grünen aber ganz gewaltig !




Klar Titan wenn es nicht nach deren Nase geht, dann werden sie unbequem und ausfallend !!!


Hades

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

14.12.2010 18:33
#3 RE: Guttenberg mit Goebbels verglichen Antworten

Zitat von Hades

Zitat
Irgendwo hackt es bei den Grünen aber ganz gewaltig !




Klar Titan wenn es nicht nach deren Nase geht, dann werden sie unbequem und ausfallend !!!


Hades





die aussagen gehören ins und die politiker dazu ...

Fw Steiner Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

20.12.2010 11:48
#4 RE: Guttenberg mit Goebbels verglichen Antworten

Die Aussage liegt voll unterhalb der Gürtellinie. Aber was will man schon von einem Grünen Politiker erwartern.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz