Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

15.01.2011 12:01
#1 China testet Tarnkappen-Kampfjet Antworten

Der chinesische Prototyp eines Tarnkappen-Kampfjets hat seinen ersten Testflug absolviert.

Die Nachricht in chinesischen Online-Medien platzte in den Besuch des US-Verteidigungsministers Robert Gates in Peking.

Zitat
Die englischsprachige Zeitung "Global Times" berichtete auf ihrer Webseite unter Hinweis auf Augenzeugenberichte, die Maschine habe am Mittag Ortszeit einen rund viertelstündigen Flug gemacht. Im Internet zirkulierten Amateurfotos des Flugzeugs und Kommentare von Beobachtern.

Die Entwicklung des J-20 genannten Tarnkappen-Jets, der vom gegnerischen Radar schwer aufzuspüren sein soll, wirft ein Schlaglicht auf die rasante Waffenentwicklung und Modernisierung der chinesischen Volksbefreiungsarmee.

Das Projekt hat selbst den amerikanischen Geheimdienst überrascht, wie Gates vor Beginn seines Besuches in Peking eingeräumt hatte.

Der Testflug erfolgte auf dem Flughafen in der südwestchinesischen Stadt Chengdu, wo das zweistrahlige Flugzeug entwickelt wurde. Die Maschine sei in der Luft von Flugzeugen des Typs J-10-S begleitet worden, hieß es in den Staatsmedien. Einige hundert Augenzeugen an der Landebahn hätten den erfolgreichen Flug gefeiert. In dem Jubel sei sogar Feuerwerk gezündet worden.

Auf Fragen nach dem Tarnkappen-Jet sagte der Sprecher des Außenministeriums, Hong Lei, vor Journalisten in Peking lediglich, China verfolge eine defensive Verteidigungspolitik. Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technik modernisierten alle Länder ihre militärische Ausrüstung. "Das ist nur normal."



Express.de

Gernot

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz