Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

16.02.2011 06:29
#1 Ja ist den heut scho "Eigenheim" Antworten

Berufssoldat unterschlägt 30000 Euro
Ehemaliger Zahlstellenverwalter zu zehn Monaten Haft verurteilt
Wilhelmshaven/grp - Landgericht bestätigt Urteil des Wilhelmshavener Amtsgerichts. Was der Angeklagte mit dem Geld gemacht hat, weiß man bis heute nicht.Sechzehn Jahre lang hat ein glücklich verheirateter Familienvater aus Wilhelmshaven einen unbescholtenen Dienst als Berufssoldat bei der Marine in Wilhelmshaven geführt, doch dann veruntreute der 39-Jährige in seiner Funktion als Zahlstellenverwalter der Marine 30000 Euro der Fregatte „Hessen“. Dafür war er vom Amtsgericht in Wilhelmshaven zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Dieses Urteil hat das Oldenburger Landgericht am gestrigen Dienstag nun bestätigt. Der Angeklagte hatte die Unterschlagung vehement bestritten. So etwas könne er seiner Ehefrau und seinen beiden kleinen Kindern nicht antun. Und doch war es so. Davon sind zumindest zwei gerichtliche Instanzen überzeugt. Was der Angeklagte mit dem Geld gemacht hat, ist nicht klar. Nur soviel ist klar: Zur Tatzeit im Jahr 2006 hatte er gerade ein Eigenheim gebaut – mit einem Gehalt als Berufssoldat.


Berufssoldaten können sich von dem Gehalt wohl kein Eigenheim mehr leisten und dann wundern die sich das man keine geeigneten Bewerber findet

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

16.02.2011 11:53
#2 RE: Ja ist den heut scho "Eigenheim" Antworten

Zitat von BOKI12
Nur soviel ist klar: Zur Tatzeit im Jahr 2006 hatte er gerade ein Eigenheim gebaut – mit einem Gehalt als Berufssoldat.



Wieviel freiberufliche Geringverdiener gibt es die sich auch ein Eigenheim hinsetzen und das ohne ein geregeltes Einkommen !

Ich vermute mal, der kamerad wollte ein paar mehr Sonderaustattungen !

GB

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

17.02.2011 16:03
#3 RE: Ja ist den heut scho "Eigenheim" Antworten

Zitat
Glücklicher Familienvater !

Wer sagt das ?


Vielleicht hat er das Geld ja für Weiber ausgegeben !


Zitat
Berufssoldaten können sich von dem Gehalt wohl kein Eigenheim mehr leisten und dann wundern die sich das man keine geeigneten Bewerber findet



Aber ehrlich !!!!


Hades

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz