Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

26.02.2011 12:14
#1 Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Sie galten als überholt, jetzt werden sie wieder beachtet - die Panzer und ihre Truppe. Zu dieser Erkenntnis gelangten jetzt unsere NATO-Partner.

Zu diesem Thema gibt es in der Y. einen Artikel :

http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/ar...ontent.jsp.html

Panzerfahrer

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

12.03.2011 07:34
#2 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Die Bundeswehr wird es noch bereuen das Sie die Panzer und Panzergrenadiertruppe weitesgehend abgeschafft haben

Wenn mal vergleicht wie die Truppe reduziert wurde , oh man

Hanno Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.03.2011 21:41
#3 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Zitat von BOKI12
Die Bundeswehr wird es noch bereuen das Sie die Panzer und Panzergrenadiertruppe weitesgehend abgeschafft haben



Warum ? Für den Einsatz in Afg braucht man keine Panzertruppe und hier in Europa wird es wohl in absehbarer Zeit keine Einsätze im klassischen Stil geben.

Hanno

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

24.03.2011 07:05
#4 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

na dann , raus auf Afghanistan . Dann hat die Bundeswehr keine berechtigung mehr und wir können die abschaffen, eh nur ein kostenfaktor und Kriege in Europa gibts ja nicht mehr. Und die Flughoheit können ja andere garantieren. Siehe Einsatz der Luftwaffe in Lettland oder Litauen.

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

15.09.2011 00:09
#5 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Zitat von Hanno

Zitat von BOKI12
Die Bundeswehr wird es noch bereuen das Sie die Panzer und Panzergrenadiertruppe weitesgehend abgeschafft haben



Warum ? Für den Einsatz in Afg braucht man keine Panzertruppe und hier in Europa wird es wohl in absehbarer Zeit keine Einsätze im klassischen Stil geben.

Hanno



dann frage ich mich aber, warum haben die Kanadier Leo II geleast und setzen die auch in Afghanistan ein?

Stratege Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

15.09.2011 12:11
#6 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Zitat von raginher
dann frage ich mich aber, warum haben die Kanadier Leo II geleast und setzen die auch in Afghanistan ein?



Ein Blick auf das Gelände in AFG gibt darauf eine klare Antwort.


Stratege

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

08.10.2011 21:00
#7 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

Zitat von Stratege


Ein Blick auf das Gelände in AFG gibt darauf eine klare Antwort.


Stratege


Aha, wenn das Gelânde so günstig ist, warum setzen die Deutschen nicht Panzer ein? Wohl weil erst russische Transportflugzeuge gemietet werden müssen?

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

09.10.2011 00:02
#8 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

jenau ," Antonow " an die Front.....

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

09.10.2011 23:15
#9 RE: Rückkehr zur Panzertruppe Antworten

an sich ein Witz. Deutsche Politik will deutshe Soldaten weltweit einsetzen, hat aber nicht die Möglichkeit Soldaten mit eigenen Mitteln egal wo einzusetzen.
Wenn ich dran denke, Transall mit Sanis nach Osttimor, die mussten bis dahin mal öfters zwichenlanden und nachtanken

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz