Zitat von BOKI12Die Bundeswehr wird es noch bereuen das Sie die Panzer und Panzergrenadiertruppe weitesgehend abgeschafft haben
Warum ? Für den Einsatz in Afg braucht man keine Panzertruppe und hier in Europa wird es wohl in absehbarer Zeit keine Einsätze im klassischen Stil geben.
na dann , raus auf Afghanistan . Dann hat die Bundeswehr keine berechtigung mehr und wir können die abschaffen, eh nur ein kostenfaktor und Kriege in Europa gibts ja nicht mehr. Und die Flughoheit können ja andere garantieren. Siehe Einsatz der Luftwaffe in Lettland oder Litauen.
Zitat von BOKI12Die Bundeswehr wird es noch bereuen das Sie die Panzer und Panzergrenadiertruppe weitesgehend abgeschafft haben
Warum ? Für den Einsatz in Afg braucht man keine Panzertruppe und hier in Europa wird es wohl in absehbarer Zeit keine Einsätze im klassischen Stil geben.
Hanno
dann frage ich mich aber, warum haben die Kanadier Leo II geleast und setzen die auch in Afghanistan ein?
an sich ein Witz. Deutsche Politik will deutshe Soldaten weltweit einsetzen, hat aber nicht die Möglichkeit Soldaten mit eigenen Mitteln egal wo einzusetzen. Wenn ich dran denke, Transall mit Sanis nach Osttimor, die mussten bis dahin mal öfters zwichenlanden und nachtanken