Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Politik kompakt
GI-Joe Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

04.03.2011 16:09
#1 Motiv für Terroranschlag: Hass auf US-Soldaten Antworten

Das Motiv für die tödlichen Schüsse des Attentäters Arid U. auf US-Soldaten gestern am Frankfurter Flughafen ist offenbar Hass auf US-Soldaten. Laut eines Lageberichts des Landeskriminalamtes Hessen, der Panorama vorliegt, hat Arid U. in einer ersten Vernehmung angegeben, dass er im Internet auf ein Video mit "schlimmen Bildern" von amerikanischen Militärs gestoßen sei.
Das Video zeige, wie US-Soldaten in Afghanistan ein Haus plündern und ein Mädchen vergewaltigen. Nachdem er dieses Video gesehen hatte, habe er "die ganze Nacht nicht en können." Zudem will Arid U. beobachtet haben, wie amerikanische Soldaten sich am Frankfurter Flughafen verachtend über die Bevölkerung in Afghanistan geäußert hätten.
Attentäter wollte US-Soldaten tötem
Das Video und dieses Verhalten der US-Soldaten seien "der Impuls für ihn gewesen, insbesondere nach Afghanistan ausreisende US-Soldaten zu töten." Nach eigener Aussage hat Arid U. während des Angriffs auf die US-Soldaten "sechs bis sieben Mal deutlich - Allah Akbar - gerufen" und dann auf die US-Militärangehörigen geschossen. Die Tatwaffe und 24 Schuss Munition habe er nach eigener Aussage vor ein paar Monaten für 1.000 Euro gekauft.
Bei der gleichen Vernehmung soll Arid U. angegeben haben, Moslem zu sein und sagte außerdem, er sei Mitglied einer Facebook-Gruppe mit islamistischen Inhalten. Nach Einschätzung des LKA deuten bislang alle Ermittlungsergebnisse darauf hin, dass es sich bei Arid U. um einen Einzeltäter handelt.


hier her : http://daserste.ndr.de/panorama/frankfurt169.html

Schade das die Jungs im Bus unbewaffnet waren !

GI-Joe

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz