Das Gasturbinentriebwerk schwächelt beim Einsatz in staubigen ( sandigen) Einsatzgebieten. War schon bei der Erprobung und im Vergleichstest mit dem Leo damals so. Der Leo 2 ist besser als der M1 Abrahams.
das wollte ich damit ausdrücken ich bin allerdings der meinung das der "MERKAVA IV" der beste Allroundpanzer ist (überhaupt im Haeuserkampf) weil er den Schuetzentrupp bereits mitbringt
Der Leo 2 ein reines Kraus Maffei Produckt made in Germany das sagt eigendlich alles Die Münchener Waffenschmiede ist für seine Arbeit bekannt meines Wissens ist er der schnellste Panzer im Gelände 70KmH und dabei extrem Schußsicher
Klar Frank der kommt ja auch aus Bayern Kraus Maffy hatte mich auch gereizt da zu arbeiten Aberich bin heil froh das ich nun bei meiner jetzigen Firma bin hatte mehr die Möglichkeit aufzusteigen
Der M-1 ist aufwendiger in der Haltung das ist sein Größtes Nachteil wegen seinen Triebwerk! Aber im Ernstfall wenn mal LEO2 gegen M-1 kämpfen würden denke ich dass, das Turbinentriebwerk zum vorteil werden kann! das der M-1 viell schneller beschleunigen kann! also mehr Chancen hat dem Geschos des LEO zu entkommen. Also wenn er ständig seine Richtung und Geschwindigkeit verändert. Ich war mal in einem Leopard1A5 Besatzung