Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Fletscher Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

06.03.2011 22:41
#1 M1 Abrams Panzer Antworten

Ist dieser Kampfpanzer tatsächlich der beste Kampfpanzer der Welt ?


http://www.myvideo.de/watch/6882265/M1_Abrams_Tank


Fletscher

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

10.03.2011 10:33
#2 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

nein, aber aufgrund der berichterstattung im fernsehen könnte man es glauben

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

10.03.2011 12:07
#3 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Zitat
nein, aber aufgrund der berichterstattung im fernsehen könnte man es glauben



Welche Gründe begründen das Nein ?

Gernot

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

25.03.2011 20:45
#4 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

nun z.b. das Gasturbinentriebwerk , meiner Meinung nach ist das Triewbwerk z.b. des Leo 2 besser ....

die Kanone ist eh vom Leo 2

Bodo Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

13.04.2011 16:26
#5 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Das Gasturbinentriebwerk schwächelt beim Einsatz in staubigen ( sandigen) Einsatzgebieten. War schon bei der Erprobung und im Vergleichstest mit dem Leo damals so.
Der Leo 2 ist besser als der M1 Abrahams.

Bodo

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

14.04.2011 21:15
#6 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

das wollte ich damit ausdrücken ich bin allerdings der meinung das der "MERKAVA IV" der beste Allroundpanzer ist (überhaupt im Haeuserkampf) weil er den Schuetzentrupp bereits mitbringt

guido.s46 Offline



Beiträge: 34
Punkte: 34

10.07.2011 19:41
#7 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Boki das macht der Mader doch auch

guido.s46 Offline



Beiträge: 34
Punkte: 34

10.07.2011 19:50
#8 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Der Leo 2 ein reines Kraus Maffei Produckt made in Germany das sagt eigendlich alles Die Münchener Waffenschmiede ist für seine Arbeit bekannt meines Wissens ist er der schnellste Panzer im Gelände
70KmH und dabei extrem Schußsicher

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

14.07.2011 23:17
#9 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Der beste und begehrteste Kampfpanzer der Welt ist der Leo. Und das aus gutem Grund - ein Spitzenprodukt der Mil-Technik made in Germany !

GB

guido.s46 Offline



Beiträge: 34
Punkte: 34

16.07.2011 21:02
#10 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Klar Frank
der kommt ja auch aus Bayern
Kraus Maffy hatte mich auch gereizt da zu arbeiten
Aberich bin heil froh das ich nun bei meiner jetzigen Firma bin hatte mehr die Möglichkeit aufzusteigen

Alexander der große Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

13.04.2012 09:46
#11 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Der M-1 ist aufwendiger in der Haltung das ist sein Größtes Nachteil wegen seinen Triebwerk!
Aber im Ernstfall wenn mal LEO2 gegen M-1 kämpfen würden denke ich dass, das Turbinentriebwerk zum vorteil werden kann! das der M-1 viell schneller beschleunigen kann! also mehr Chancen hat dem Geschos des LEO zu entkommen.
Also wenn er ständig seine Richtung und Geschwindigkeit verändert.
Ich war mal in einem Leopard1A5 Besatzung

Ernesto Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

16.07.2012 16:53
#12 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Der beste KPz ist der Leo. Darum ist er auch so begehrt. Zum Leidwesen der anderen Panzerhersteller.

Ernesto

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

18.07.2012 12:32
#13 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Zitat von Alexander der große

Also wenn er ständig seine Richtung und Geschwindigkeit verändert.



zu meiner Zeit galt, wer als erster trifft, lebt länger, nicht, wer Haken schlagend weg läuft ;)

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

18.07.2012 21:50
#14 RE: M1 Abrams Panzer Antworten

Alex der Große meint wohl : Feuer und Bewegung.


OF

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz