Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

24.11.2006 14:57
#1 Beste Armee der Welt Antworten

Welche Armee ist zur Zeit nach eurer Meinung die beste der Welt ?

Und warum ?







Hades

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

05.12.2006 10:06
#2 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Ich würde mal behaupten, dass die deutsche Bundeswehr, als auch die US-Armee nicht dazu gehören.

Was man so hört und liest, sollen ja die britische Armee sowohl in ihrer Ausbildung als auch im Einsatz sich gut darstellen.


Nemesis

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

05.12.2006 10:40
#3 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Für mich ein noch schlafender Riese die Armee der Chinesen und Nordkoreas .

Greaz

StG

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

09.12.2006 19:54
#4 RE: Beste Armee der Welt Antworten



Ausbildung und Disziplin bis zum letzten Mann .


Zitat
Die schweizer Armee!





Weiß nicht viel über die Schweizer Armee. Was macht sie so besonders nach deiner Meinung?


Greaz

StG

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

12.12.2006 21:47
#5 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Hallo Sturmgewehr !

Welche Soldaten sind da auf dem Bild zu sehen ?

@stabsfeld

Also von der Schweizer Armee weiss ich auch nicht all zu viel.

Was macht sie zu was besonderem ?

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

18.12.2006 22:25
#6 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Israelis und Japaner gehören sicherlich auch dazu.

Canaris Offline



Beiträge: 38
Punkte: 38

30.12.2006 13:31
#7 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Wer nicht dazugehört, ist die deutsche Bundeswehr.

Dies liegt nicht im einzelnen Soldaten begründet, sondern ist der Führung ( sowohl zivil als auch militärisch) anzulasten.

Eine fähige und schlagkräftige Armee stellen zur Zeit die Briten.


Canaris

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

11.02.2007 13:07
#8 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Zitat
Das Bild zeigt deutlich die Herkunft aus dem asiatischen Bereich! Nordkorea oder China!



@Baltikum

Richtig! Es handelt sich hier um Nordkoreaner.

Greaz

StG

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

30.03.2007 12:10
#9 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Aber zu welchen Preis wird hier die Disziplin errungen?
Was nützt mir ein Soldat der erst nachdenken muß wenn Handlung geboten ist ob er überhaupt denken darf.
Bestes Beispiel sind doch die Amerikaner.
Bei uns macht ein OG oder HG die Vorschriftenstelle bei den Amerikanern ein Unteroffizier oder ein Feldwebel.

Also ich denke auch das zur Zeit in der Bw nicht alles glatt läuft, aber wir brauchen uns im Internationalen Vergleich mit Sicherheit nicht zu verstecken.

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

30.03.2007 13:27
#10 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Ich denke auch.
Über unsere Führung muß ich mehr als einmal den Kopf schütteln.
Aber das heißt nicht, daß wir nicht mehr den Namen Armee verdient hätten.

Wenn unsere Führung diese Transformation in diesem Maße weiterbetreibt, dann sieht das in einigen Jahren vielleicht anders aus.

Aber noch ist es nicht soweit.
Ich weiß nicht wo wir insgesamt, im Durchschnitt bewertet, einzustufen sind.Im internationalen Vergleich versteht sich.
Aber wir haben noch immer Elite-Truppen.
Wir haben noch immer Herzblut-Soldaten.

Wir haben noch immer gute Ausbildungen, und dazu die wohl besten Vorschriften der Welt.

Wir haben noch immer Auftragstaktik, etwas, in der Welt besonderes.

Sicher, vieles wird immer mehr vernachlässigt.
Vieles wird schlecht, z. Teil auch unnötig reformiert.

Die Politik bindet der Armee viel zu oft die Hände.

Aber noch ist vieles in dieser Armee intakt.

Und deshalb ist es, bei nüchterner Überlegtheit, so glaube ich fest, nicht geboten, diese Armee als inzwischen unnütz oder unfähig darzustellen.

manstein Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

21.08.2007 22:06
#11 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Rein nach Kampfkraft nicht nach Größe:

1. Israel
2. Deutschland
3. Nordkorea

kittede Offline




Beiträge: 39
Punkte: 39

22.08.2007 19:53
#12 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Die Amis machen viel kaputt mit ihren Arroganten und unbelehrbaren "Westpoint Futzis".
einen so unflexiblen Haufen dummer Jungs habe ich sonst noch nicht erlebt. Und das war auf allen gemeinsamen Übungen mit den Amis der Fall.
Ich habe einmal "Tommys" bei einer Übung beobachten können. Hut ab, da hat ein Rädchen in das andere gegriffen.
War aber wohl eine Spezialeinheit wie mir später erklärt wurde. Sollen "SAS" Männer gewesen sein.
Auch habe ich einige male französische Legionäre im Einsatz bei einer Übung, in Frankreich beobachtet.
Sind auch sehr leidensfähig. Aber sagt einmal wonach wollt ihr den bewerten. Unser KSK Leute genießen auch einen sehr guten Ruf bei Truppen die mit ihnen zu tun hatten oder haben.
Auch unsere Panzertruppen mit dem Leo sind so schlecht nicht. Nur halt kaum bis keine Kampferfahrung.
Deshalb sollte man Truppen ohne Kampferfahrung eh außen vor lassen.
kittede

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

11.10.2007 09:27
#13 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Zitat von Stabsfeld
... der soviel feindliche
Soldaten tötet wie möglich und am Leben bleibt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.



Guderian ging sogar noch weiter - er kombinierte punktgenaues Feuer* mit schneller Bewegung** - das sparte Menschenleben auf beiden Seiten und brachte den schnellen politischen Erfolg.

Denn - wie sagte schon Clausewitz?

Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln

und Krieg war nach Ansicht des Soldatenkönigs Wilhelm I. "Das letzte Mittel des Königs" - er ließ es sogar in seine Geschütze gießen!

Deswegen hatten die Preußen auch das beste Heer der Welt und führten die wenigsten Kriege. Und meist erfolgreich, wenn ein fähiger Monarch regierte

Aus dieser historischen Erkenntnis heraus frage ich mich natürlich, warum heute die Bundeswehr nicht zu den besten Armeen der Welt gehört - will unsere Regierung keinen Frieden? Oder die, die im Hintergrund an den Fäden ziehen?

* Stuka
** Vollmotorisierung der schnellen Truppen

Der_Gilb Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

12.10.2007 15:36
#14 RE: Beste Armee der Welt Antworten

Eine Streitmacht ist bislang noch garnicht erwähnt worden, ich halte sie aber für die Beste, nämlich die Vietcong. Diese Guerillakämpfer mit klapprigen Weltkriegswaffen und unzureichender Bekleidung haben es immerhin geschafft, die erste und einzige Niederlage amerikanischer Waffen herbeizuführen, und das will schon wirklich was heißen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz