Hut ab Sturmgewehr, da kann man mal was mit anfangen. Werde ich mir mal reinziehen. Leider gibt es nicht mehr sehr viele Zeitzeugen und viele wollen auch gar nix mehr davon wissen. Cool das du sowas aufgetan hast. Wußte gar nicht das es sowas gibt
Ein kleiner Buchtipp, weiß aber nicht ob es dass zu kaufen gibt habe es persönlich erhalten. Eine Lanze für den Frieden So war es wirklich. Aufzeichnungen und Erlebnisse von Losef Krempl aus Schwandorf. Habe es gelesen und nicht nur einmal.
Es geht um den Kamerade Josef Krempl, er hat seine Erlebnisse von Leningrad und überhaupt an der Ostfront von 1941-1945 in dem Buch Niedergeschrieben. Der ganze Titel ist. Eine Lanze für den Frieden Nordabschnitt Ostfront 1941-1945 so war es wirklich! Aufzeichnunen und Erlebnisse von Josef Krempl Schwandorf Leningrad Vorstoß über Litauen, Lettland etc die 12. Kompanie
Zitat von BonnerUm was geht es in diesem Buch konkret?
ich weiß, dass man sich das Buch beim BSB Bayrischer Soldatenbund ausleihen kann. http://www.bsb-1874.de/ Es wurde von Josef Krempl selbst heraus gegeben. Gedruckt wurde es 1991 bei der Druckerei Salesianer Druckerei Hauptstr. 2 92266 Ensdorf Gebunden wurde es von der Buchdruckerei Gebr. Bremberger München
@ Baltikum kleiner Hinweis für die Bayern beim BSB gibt es die Zeitung Treue Kameraden was ich weiß erhalten diese die Mitglieder auch so, die Beiträge sind in der Regel auch sehr niedrig bei den Soldatenkameradschaften.