Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Lukas Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

03.05.2011 21:43
#1 Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Die Elitetruppe der US Marine hat Top-Terrorist Osama bin Laden getötet. Doch wer steckt hinter den Navy Seals? Eines ist klar: Die Ausbildung dieser Einheit gilt als eine der anspruchsvollsten und härtesten der Welt. Die Ausfallquote beträgt bis zu 80 Prozent.mehr lesen


Lukas

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

05.05.2011 19:25
#2 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

US-Elitetruppe Navy Seals


Nicht erst seit ihre Mitglieder Al-Qaida-Führer Bin Laden töteten, gelten die Navy Seals in den USA als Helden. Das positive Image verdankt die Elitetruppe ihrem brutalen Auswahlverfahren - und Hollywood.


Dafür, dass sie und ihre Einsätze streng geheim sind, machen sie erstaunlich viel Werbung. "Folgt uns bei Twitter", heißt ein Link auf der Website der Navy Seals. "Findet uns bei Facebook", heißt ein anderer. Im großen Online-Netzwerk hat die rund 2500 Mann starke Elitetruppe der US-Marine, deren "Team Six" (es gibt neun aktive Teams und zwei in Reserve) in der Nacht zu Montag den Al-Qaida-Führer Osama bin Laden getötet hat, mehr als 100.000 Fans.
Bild vergrößern



"Ich weiß nicht, wer ihr seid, und ich weiß, dass ihr es nicht sagen dürft", beginnt einer von vielen Einträgen, die Anhänger der Truppe seit dem erfolgreichen Zugriff in Pakistan auf ihrer digitalen Pinnwand hinterlassen haben: "Aber wenn ihr das hier lest, dann wisst, dass meine Familie und ich euch von ganzem Herzen danken."

Während Länder wie Deutschland ein eher gespaltenes Verhältnis zu ihrem Militär haben, vor allem zu deren Eliteeinheiten, sind die Navy Seals in den USA Helden. "Sea, Air and Land": Das Akronym "SEAL", das für die umfassende Einsatzfähigkeit der 1962 im Auftrag von Präsident John F. Kennedy gebildeten Truppe steht, ist dort der Inbegriff kriegerischer Stärke. Es gibt andere Einheiten - die Ranger des Heeres oder die Anti-Terrorkämpfer der Delta Force -, aber keine hat einen solchen Ruf.
Anzeige


Das liegt zum einen am Auswahlverfahren, das neben dem des britischen Special Air Service als eines der brutalsten der Welt gilt. Schon in der ersten Phase des eineinhalbjährigen Trainings müssen Bewerber die "Höllenwoche" überstehen; eine fünfeinhalbtägige Tortur, während der sie am Strand auf und ab rennen, Holzstämme durch die Gegend wuchten und stundenlang in der Brandung sitzen - bei insgesamt vier Stunden Schlaf.

Zudem gibt es nur wenige Einheiten, die so beliebt sind in Hollywood. Die letzte filmische Liebeserklärung an die Seals war Die Akte Jane. In dem Film gelingt Demi Moore, was im wirklichen Leben wohl nie möglich sein wird: Sie wird ein weiblicher Seal.


(Quelle dpa )


Seals hin , Seals her , naja, die Amis haben nach meiner Ansicht schon immer etwas übertrieben !



Hades

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

05.05.2011 23:52
#3 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Die Kochen auch nur mit Wasser ... und wenn El Kaida besser ausgebildet und ausgestattet waere dann haetten die auch echte probleme .. Gott sei dank sind sie´s nicht

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

07.05.2011 12:28
#4 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Nach letztem Stand der Dinge hat die CIA bereits das Haus von Bin Laden längere Zeit überwacht. Man wollte sogar das Haus bombardieren, hat diese Idee aber verworfen, da
in der Nähe des Hauses von Bin Laden sich eine pakistanische Militär-Akademie befand und dies getroffen hätte werden können.
Alles in allem eine gelungene Aktion !

Gernot

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 22:48
#5 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Zitat von Hades

Seals hin , Seals her , naja, die Amis haben nach meiner Ansicht schon immer etwas übertrieben !



Nun aber Hades du willst doch wohl nicht behaupten das die Jungs keine gute "Arbeit" geleistet haben.

Also Ehre wem Ehre gebürt.

Chris

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

13.05.2011 11:03
#6 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Zitat
Also Ehre wem Ehre gebürt



hast ja recht !


Hades

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

17.05.2011 11:53
#7 RE: Navy Seals - Spezialisten für Kommando-Aktionen antworten

Team Six - Howard E. Wasdi „Ich war einer der härtesten Soldaten der Welt"

Ehemaliger Navy-Seal-Krieger packt aus


ganzer bericht hier:
http://www.bild.de/politik/ausla...6;bild.html

Also mal ganz ehrlich , ich hätte mich nicht so geoutet und dann auch noch mit Bild !


Hades

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen