Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 50 mal aufgerufen
 Dies & Das
fragenfan Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

05.05.2011 16:22
#1 Militärische Einheiten antworten

Hallo bin der neue.
und habe eine Frage:

Ich bin zur Zeit in der Planung eines Strategiespieles für den Browser das möglichst Echt sein soll (Einheitenmäßig), nur habe ich ein Problem: Ich finde keine gute Übersicht bzw. Seite wo diese Angezeigt werden. Wikipedia zeigt mir nur die Aktuellen an (außer Deutschland) woanders finde ich nicht's.

Würde gerne dazu folgende Informationen haben wollen: Bewaffnung, Munitionsverbrauch, Leistung, Besatzung, Einsatzzeit, Produktionsdauer und wenn möglich wieviel Material benötigt wurde.

Wie gesagt es soll möglichst Wahrheitsgetreu sein.

Als Streitkräfte dachte ich mir bisher Deutschland, USA, Russland und bei dem 4. Land Überlege ich momentan noch.


Wenn jemand Erfahrung in PHP/HTML/CSS/Design hat könnte er mir vielleicht Bescheidgeben da wir noch Leute suchen...


Über Antworten bin ich Sehr Dankbar

MfG
fragenfan

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

05.05.2011 21:51
#2 RE: Militärische Einheiten antworten

Zitat von fragenfan

Würde gerne dazu folgende Informationen haben wollen: Bewaffnung, Munitionsverbrauch, Leistung, Besatzung, Einsatzzeit, Produktionsdauer und wenn möglich wieviel Material benötigt wurde.



Für eine derartige umfangreiche Recherche bieten sich Militärfachbücher bzw. Militärfachzeitschriften mit spezieller Ausrichtung an,dort kann man auf Daten aus zurückliegenden Jahren zugreifen. Viele der o.g.aktuellen Angaben sind meines Wissens nach nach für Dritte zugänglich.


Gernot

fragenfan Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

06.05.2011 14:44
#3 RE: Militärische Einheiten antworten

Danke erstmal für den Post^^. Der verbrauch an Materalien habe ich bisher noch nicht bei den jetzigen Einheiten gefunden.

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

07.05.2011 12:23
#4 RE: Militärische Einheiten antworten

@fragefan

Zitat von Gernot
Viele der o.g.aktuellen Angaben sind meines Wissens nach nach für Dritte zugänglich.



Sorry ! Es muß richtig heißen : nicht für Dritte zugänglich !

Gernot

fragenfan Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

07.05.2011 18:34
#5 RE: Militärische Einheiten antworten

Och Menno wie soll man da etwas realitätsnahes machen?

Gibt es eine Seite oder Buch wo geschätzt wird?

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

10.05.2011 22:06
#6 RE: Militärische Einheiten antworten

Eine gute Fachzeitschrift ist die "Wehrtechnik". Eventuell mal eine Anfrage an die Herausgeber richten.

Panzerfahrer

fragenfan Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

11.05.2011 15:54
#7 RE: Militärische Einheiten antworten

mmhhhhhh....finde die Seite nur auf Englisch! Haste vielleicht einen Link zur Verlagsseite?

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

12.05.2011 12:05
#8 RE: Militärische Einheiten antworten

Hier solltest du fündig werden : http://soldat-und-technik.de/


Panzerfahrer

fragenfan Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

12.05.2011 14:11
#9 RE: Militärische Einheiten antworten

Danke, werde da mal hinschreiben.

Für weiter Tipps wäre ich auch noch Dankbar.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen