Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
 Politik kompakt
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

17.05.2011 12:15
#1 Würzburg hißt Halbmond Antworten

WÜRZBURG. Die Würzburger Innenstadt ist am Donnerstag in ein türkisches Fahnenmeer getaucht worden. Anlaß ist die Ankunft des ersten türkischen Gastarbeiters in Würzburg vor 50 Jahren.

Ein Sprecher der Stadt sagte auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT, man habe mit der Aktion an die erfolgreiche Integration der Türken erinnern wollen. Diese hätten zur „Mitgestaltung unserer Wirtschaft und zum Mitaufbau unseres Landes“ beigetragen. Verantwortlich sei aber die „Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion“ (DITIB) und der Ausländerbeirat der Stadt Würzburg.

Anteil der Türken bei einem Prozent

Die Stadtverwaltung habe die Beflaggung nur genehmigt. Die Flaggen wurden unter anderem auf dem Dominikanerplatz, vor der Residenz, dem Neumünster und im Kürschnerhof gehißt.

Laut dem Sprecher liegt der Anteil der Türken in Würzburg bei etwas mehr als einem Prozent. Von den 132.500 Einwohnern der Stadt hatten 2009 1.375 die türkische Staatsbürgerschaft. (krk/rg)


(Quellehttp://www.jungefreiheit.de/Sing....0.htmlJa wo sammer denn ......
Mal ganz erhrlich .... ich halte mal lieber die Schnauze !!!!


Hades

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

20.05.2011 00:19
#2 RE: Würzburg hißt Halbmond Antworten

Dazu passt das hier http://www.jungefreiheit.de/Cartoons.616.0.html ausgezeichnet !


Panzerfahrer

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

27.05.2011 10:09
#3 RE: Würzburg hißt Halbmond Antworten

Willkommen in Absurdistan !

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz