Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Seppl Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

04.06.2011 22:20
#1 Kriegsspiele für Kinder antworten

Zitat
Beim Tag der Offenen Tür in Bad Reichenhall haben es die Gebirgsjäger offenbar zu gut gemeint. Unter ihrer Anleitung durften Kinder mit Gewehr-Attrappen hantieren, berichten Münchner Zeitungen. Die Heeresführung plant disziplinarische Schritte.

ganzer Artikel

Welch ein schlimmer Zwischenfall !

Seppl

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.06.2011 22:03
#2 RE: Kriegsspiele für Kinder antworten

In einer Gesellschaft, die Mord und Totschlag zum Teil duldet und Straftäter auf freien Fuß setzt, wirken solche "Skandale "einfach nur lächerlich und künstlich hochgepuscht und von waren Problemen abzulenken.

GB

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

09.06.2011 22:42
#3 RE: Kriegsspiele für Kinder antworten

Dieses Gutmenschen Empörung regt mich voll auf. Sollen wir Soldaten haben die mit Wattestäbchen kämpfen ?


OFw89

Kuddel Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

10.06.2011 21:53
#4 RE: Kriegsspiele für Kinder antworten

Zitat
Der Kommandeur der Gebirgsjäger im bayerischen Bad Reichenhall hat sich für die umstrittenen Kriegsspiele für Kinder entschuldigt. Der Name "Klein-Mitrovica" für ein Miniaturdorf, auf das Kinder an einer Station bei einem Tag der offenen Tür zielen durften, sei ein Fehler gewesen, sagte Brigadegeneral Johann Langenegger am Donnerstag. "Wenn sich Menschen oder gar Volksgruppen durch die Bezeichnung dieses Miniaturdorfes verletzt fühlen, dann bedauern wir das zutiefst", sagte er.

mehr...

Ich glaube dazu schweige ich jetzt lieber

Kuddel

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

12.06.2011 18:57
#5 RE: Kriegsspiele für Kinder antworten

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriegs...ehler-1.1107031



Übrigens wird nach meiner Meinung alles mal wieder viel zu sehr aufgebauscht !!!



Hades

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

27.06.2011 21:45
#6 RE: Kriegsspiele für Kinder antworten

Deutsche Gutmenschen haben halt probelem, über die man nur den Kopf schütteln kann.
Aber das Ganze hat einen ernsten Hintergrund :Unsere Bundeswehr in den Dreck zu ziehen !


GB

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen