Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

07.10.2011 09:36
#1 Überlastete Soldaten Antworten

Zitat
Der Bundeswehrverband warnt vor einer Überlastung der Soldaten wegen der Bundeswehr-Reform. Der Truppe drohe körperliche und seelische Erschöpfung, das sogenannte Burn-out, sagte der Verbandsvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch am Donnerstag in Berlin. Seit nunmehr 20 Jahren werde die Bundeswehr reformiert, transformiert und umstrukturiert. 'Der Dienst in der Bundeswehr ist zu einem Dauerprovisorium geworden', sagte Kirsch. Dies führe bei den Soldaten zu Motivationsverlust und senke die Effektivität. Notwendig sei ein 'Reformbegleitprogramm', das den Soldaten und ihren Familien Planungssicherheit verschaffe und ihnen das Vertrauen in die Reform und in die politische Führung zurückgebe.



Ein wichtiges Thema !

OF

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

07.10.2011 21:55
#2 RE: Überlastete Soldaten Antworten

Zitat von OFw89

Zitat


Ein wichtiges Thema !

OF



in der Tat, und so lange ich BW kenne, wird geändert und reformiert. Und von der Substanz gelebt. Ich möchte nicht wissen wieviel % der Fahrzeuge, Flugzeuge, etc. als Ersatzteillager benutzt werden. Einige meiner besseren Bekannte sind aktive Offiziere, was man da manchmal zu hören bekommt, geht auf keine Kuhhut

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

08.10.2011 22:43
#3 RE: Überlastete Soldaten Antworten

Zitat von raginher
Ich möchte nicht wissen wieviel % der Fahrzeuge, Flugzeuge, etc. als Ersatzteillager benutzt werden.



In Prinzip müßte das Urteil "bedingt einsatzbereit" heißen.Aber solange es läuft, redet man nicht offen darüber. Erinnert fatal an den Zustand der alten SU-Armee nach Ende der SU.

GB

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

09.10.2011 23:11
#4 RE: Überlastete Soldaten Antworten

Hallo,
Vehikelausschlachten begann schon unter Kohl, nachdem die Depots aus Kostengründen nach der Wiedervereinigung geleert worden waren. Und jede folgende Regierung wurstelt so weiter auf Kosten der Soldaten.

Lukas Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

14.10.2011 11:06
#5 RE: Überlastete Soldaten Antworten

...und irgendwann stürtzen mal Hubschrauber ab,denn auch bei der Luftwaffe wird gewurschelt.

Lukas

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz