Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

16.10.2011 17:02
#1 Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

Zitat
Weil er unentschuldigt von der Bundeswehr ferngeblieben war, hat das Amtsgericht am Freitag einen Ex-Soldaten (20) aus Bochum verurteilt - wegen „eigenmächtiger Abwesenheit von der Truppe“.

der Artikel

Gernot

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

17.10.2011 00:07
#2 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

bei eigenmächtiger Abwesenheit ist ein Zivilgericht zuständig? Hat sih die Gesetzeslage geändert? Früher war ab drei Tage Fahnenflucht. Und ich bin einmal drei Tage zu spät zu einer WÜ gekommen, aber das war eine ganz andere Gechichte

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

17.10.2011 10:54
#3 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

War da nicht mal was mit Truppendienstgericht ?

GB

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

17.10.2011 13:26
#4 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

Truppendienstgericht ist nur nach WDO und WBO zuständig.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tru...nstgericht.html

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

20.10.2011 17:16
#5 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

das ist doch "geil", Jugendstrafe ... aber zum sterben nach Afghanistan

Raginalpha Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

22.10.2011 00:40
#6 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

seltsame Einstellung

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

25.10.2011 14:56
#7 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

Zitat von BOKI12
das ist doch "geil", Jugendstrafe ... aber zum sterben nach Afghanistan



Nur am Rande, es wird niemand gezwungen in den Auslandseinsatz zu gehen. Und der Beruf des Soldaten beinhaltet nun einmal, daß man in der Dienstausübung auch verletzt bzw. sogar getötet werden kann. Das Risiko wird aber durch eine nicht unerhebliche Geldsumme versüßt...

OF

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

25.10.2011 20:35
#8 RE: Ex-Soldat blieb Truppe fern: Jugendstrafe antworten

klar wird niemand gezwungen , das weiss ich selbst .... (bin ja schliesslich altgedienter 12 ender ) ... was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist, das er ne Jugendstrafe erhält bzw. erhalten hat ....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen