Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

28.10.2006 22:12
#1 Kampfpanzer Antworten

Wer die Fernsehübertragungen des letzten Golfkriges kritisch betrachtet hat, wird festgestellt haben , dass kein einziger US-Kampfpanzer zu sehen war, der seine Hauptbewaffnung während der Fahrt verwendet hat

Beeindruckende Bilder gab es vonder Wirkung der relativ neuen Uran-Munition zu sehen.Stets erfolgte der Abschuss aus einem stehenden Kampfpanzer vom Typ M1A2 "Abrams".

Bei einigen Gefechtsberichten sieht man Panzer immer wieder einen "Schießhalt" einlegen.

Das war einstmals im Ersten Weltkrieg bei der Einführung der ersten Kampfpanzer der Fall.

Diese besaßen allerdings noch nicht einmal eine Federung.


So und nun meine Frage an euch, welcher ist der beste Kampfpanzer und warum ?

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

05.12.2006 21:48
#2 RE: Kampfpanzer Antworten

Unser Leo...

Hat sich eigentlich immer bewährt, wenn ich da an die CAT - Wettbewerbe denke.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

10.01.2007 15:01
#3 RE: Kampfpanzer Antworten

Also ich kenne auch nur unseren Leo. War leider nie in einem drin nur mal auf einem drauf(zum Kanisterbetankenüben) obwohl ich 10 Jahre bei der BW war. Liegt wohl daran das ich die längste Zeit beim BMVg (Nsch/Inst- Kp) war.Habe mich aber eingelesen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz