Übrigens, war ich 2008 in Vietnam, auch in CuChi...... war der Hammer!!!! Was die im ganzen Land an Oldies rumstehen haben ist echt der Kracher! Alles zum teil gut erhalten.
Nein, habe das meiste auf Video aufgenommen. Bin leider bis jetzt noch nicht dazugekommen, den Film zu schneiden. Immerhin sind es 5 x 90 min Video. Wird sehr wahrscheinlich ein 3-4 Teiler. Habe die Reise selbst organisiert. War 4 Wochen in Vietnam, von Saigon bis Hue. Ich kann nur jeden empfehlen, wenn er auch die Möglichkeit hat, dies auch zu tun. Die Menschen die dort leben, sind einfach nur Herrlich, die Freundlichkeit und die Gastlichkeit die sie einen entgegen bringen ist schon wahnsinnig, trotz der geringen Mittel die sie zur Verfügung haben. Abgesehen von den Kosten für Flug und Hotels, ist Vietnam ein preiswertes Land. Man muss sich schon verdammt anstrengen 15.- € mit 2 Personen am Tag auszugeben. Höchst wahrscheinlich werde ich übernächstes Jahr wieder 4 Wochen dort verbringen, allerdings diesmal von Nord nach Süd.
Die Serie habe ich früher sehr gesehen. Vor allem mit dem Hintergrund, daß mein Onkel 3 Dienstzeiten in Vietnam gedient hat. Im Original Tour of Duty, war nach seiner Aussage sehr realistisch dargestellt. Ich freue mich schon darauf, wenn sie endlich in deutsch auf dem Markt erscheint.