Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Politik kompakt
Kampfsau Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

26.01.2012 15:34
#1 Bundestag entscheidet über Abzugsmandat für Afghanistan. antworten

Der Bundestag entscheidet heute über das neue Afghanistan-Mandat der Bundeswehr und stellt damit die Weichen für den Abzug der deutschen Truppen vom Hindukusch. Erstmals wird in dem Mandat die personelle Obergrenze für den vor zehn Jahren gestarteten Militäreinsatz auf 4.900 Mann gesenkt. Offiziell wird das bisherige Mandat um zwölf Monate bis zum 31. Januar 2013 verlängert. Darüber werden die Abgeordneten in namentlicher Abstimmung entscheiden.

http://www.news.de/politik/855266284/new...en-am-morgen/1/

Kampfsau

Trille Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

27.01.2012 10:05
#2 RE: Bundestag entscheidet über Abzugsmandat für Afghanistan. antworten

10 Jahre Einsatz in AFG, was hat es gebracht ? Nichts !

Micha11 Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

23.09.2012 12:50
#3 RE: Bundestag entscheidet über Abzugsmandat für Afghanistan. antworten

Rein in die Kartoffeln,raus aus die Kartoffeln.

Micha11

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

24.09.2012 10:46
#4 RE: Bundestag entscheidet über Abzugsmandat für Afghanistan. antworten

Wäre ich Talibanführer, würde ich meinen Jungs jetzt sagen: Haltet still, der 1. Februar 2013 kommt bald (natürlich auf talibanesisch)

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

26.09.2012 10:25
#5 RE: Bundestag entscheidet über Abzugsmandat für Afghanistan. antworten

Brauchen wir dort unten ernsthaft eine Truppe von solchem Umfang ? Ich meine nein. Um dort enstehende Terrornester zu bekämpfen reichen eine Aufklärung per Satelitten oder Flugzeug,um dann per Drohne gezielt solche Camps auszuschalten. Oder man bedient sich kleiner aber feiner Kampfeinheiten, die schnell rein und schnell wieder raus gehen.
Schulen und Brunnenbau dort unten ist überflüssig wie ein Kropf.

OFw

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen