Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 52 mal aufgerufen
 Dies & Das
Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

12.02.2012 16:02
#1 Wo liegen die deutschen Gebiete in den USA antworten

Wer schon immer wissen wollte, wie "deutsch" die USA sind, hier die Antwort :




GB

Christina Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.09.2012 21:06
#2 RE: Wo liegen die deutschen Gebiete in den USA antworten

Habe den oben verlorengegangen Link bei youtube gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=ddZqsou_FRI

Stark vertreten unsere Landsleute in den Staaten. Auch in meiner Familie befinden sich viele eingeheiratete deutschstämmige.

Christina

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

10.09.2012 12:17
#3 RE: Wo liegen die deutschen Gebiete in den USA antworten

die meisten Deutschen, die ihr Land bis 1870 in Richtung Amerika verließen, taten dies, weil ihre Landesfürsten sie verrieten, verkauften oder sie in bitterer Not leben ließen. Bezeichnenderweise sind darunter kaum Preußen - außer vielleicht der berühmteste Auswanderer: Steuben

Ich war in den letzten Jahren in etwa 10 Staaten der USA unterwegs und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, von Leuten angesprochen zu werden mit dem Hinweis, dass sie auch aus D Stammen, oder Vorfahren aus D haben.

Kuddel Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

10.09.2012 21:21
#4 RE: Wo liegen die deutschen Gebiete in den USA antworten

Zitat von Gardes du Corps
Bezeichnenderweise sind darunter kaum Preußen - außer vielleicht der berühmteste Auswanderer: Steuben



Hier ein paar Bilder und Links zur "Steubenparade" in den Staaten : https://www.google.de/search?q=steubenpa...lKOOF4gSO9ICgAw

Kuddel

WITZE »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen