Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Dies & Das
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

16.02.2013 18:18
#1 Asteroiden und Meteore und das ganze Zeug Antworten

Vorgestern in Tsheljabinsk / RUS - ich war dort zum Jahreswechsel 2011/12, also knapp 13 Monaten, zur Jagd eingeladen ... bei minus 28° auf Kosulja (Reh) ... da musste man schon warm eingepackt sein - geht ein Meteoritenschwarm runter ... fast 1000 Verletzte (sicher auch welche dabei, die besoffen über den Bordstein gestolpert sind)

nun der nächste Asteroid 2012 DA14 - rast innerhalb der Umlaufbahn der geostationären Satelliten relativ dicht - 27.000 km - gerade mal der doppelte Erddurchmesser - an der Erde vorbei

und die Menschen auf der Erde bekriegen und bekeifen sich, als könnte nicht morgen schon der letzte Tag für alle sein!

http://www.morgenpost.de/vermischtes/art...mment-801203335

Finn Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

26.02.2013 09:59
#2 RE: Asteroiden und Meteore und das ganze Zeug Antworten

Wenn der Einschlag in dicht besiedelten Gelände stattgefunden hätte, nicht auszudenken. Sind den die Kernkraftwerke auf ein solches Szenario getestet ?

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

28.02.2013 19:52
#3 RE: Asteroiden und Meteore und das ganze Zeug Antworten

Also in Russland sind die Kernkraftwerke weder auf solche, noch auf irgendwelche andere Szenarien getestet. Und heute werden sie auch nur noch auf Verschleiß gefahren ... Nur, es regt sich keiner auf. Schröder sitzt heute schon im Gazprom Aufsichtsrat ... und nachdem Merkel den Deal mit der Nordic (ehemals Wadan-) Werft* eingefädelt hat, sollte auch ihr Verhältnis zum lupenreinen Politik-Brillanten Putin klar sein.




*interessant und besorgniserregend ist, dass es bei dieser Geschichte nun schon 4 Tote gibt ... einfach mal googeln na Andrej Burlakov - dem ersten Toten

Micha11 Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

28.02.2013 21:48
#4 RE: Asteroiden und Meteore und das ganze Zeug Antworten

Interessant und wieso regen sich unsere ewigen Gutmenschen grüner Art nicht darüber auf ? Deutschland fährt alle Kernkraftwerke runter, wir zahlen und die nachbarländer lachen sich über uns Deutsche kaputt.


Micha11

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz