Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
Stahlhelm Offline




Beiträge: 35
Punkte: 35

30.10.2006 15:04
#1 Österreichisches Bundesheer Antworten

@malcat

So etwas kann ich mir hier in Deutschland nicht vorstellen. Da haben die Österreicher eine doch ganz andere Einstellung zu ihrer Armee.

Wie schaut eigentlich beim Bundesheer der Grundwehrdienst aus ?

Gemeint ist wie lange er dauert, was wird ausgebildet ?


Stahlhelm

trident Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

13.11.2006 08:29
#2 RE: Österreichisches Bundesheer Antworten

Stahlhelm,
stimmt bei uns ist so etwas nicht möglich.
Weil es bei uns nur diese armselige Feiglinge gibt. Bloß nichts militärisches. Nur leider haben diese Hampelmänner heute das politische Sagen.
trident

EK 83 2 Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

14.11.2006 21:36
#3 RE: Österreichisches Bundesheer Antworten

Das österreichische Bundesheer sollte aber nicht unter der Rubrik "Armeen fremder Länder" geführt werden. Schließlich ist das österreichische Heer auch eine deutsche Armee.

Der_Gilb Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

18.10.2007 19:24
#4 RE: Österreichisches Bundesheer Antworten

Das österreichische Bundesheer scheint mir, nach sorgfältigem Studium des im Netzauftritt dargebotenen Bildmaterials, doch ein ziemlich schneidiger Haufen zu sein. Allein im großen Diener sehen schon weit militärischer aus als wir, und daß Offiziere dort noch reiten lernen gibt ihnen auch die nötige Ritterlichkeit, die ihren deutschen Pendants versagt bleibt. In wie weit die Truppendisziplin Untergrabungen nach Vorbild bundesdeutscher "innerer Führung" erfährt, das würde mich allerdings schon mal interessieren, vielleicht haben wir hier ja jemanden unter uns, der uns da Auskunft erteilen kann.
Für die einzigen sichtbaren Mankos halte ich die im Felde getragenen Uniformen, da finde ich das Flecktarn ehrlich gesagt doch schöner und wirkungsvoller, und die Tatsache, daß sich Österreich auch dazu hat hinreissen lassen, Frauen in seine Streitkräfte aufzunehmen, aber das steht ja allgemein auf einem anderen Blatt.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz