Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Seiten 1 | 2
Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

13.01.2007 21:27
#1 (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Was versteht man bei der Bundeswehr unter dem (Fach)Begriff :

Druckbetankung ?

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

15.01.2007 13:51
#2 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Auf Lehrgängen und Ausbildungen kommt es immer wieder zu einer Druckbedankung, wenn der Stoff größer ist als die Zeit und alles muß vermittelt werden.

MkG der Begleiter

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

16.01.2007 12:14
#3 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Noch einer: Rohrführungshülse

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

22.01.2007 21:02
#4 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Zitat
Rohrführungshülse



Ferkel !

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

24.01.2007 15:27
#5 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Richtig, vom MG 3: habe am Anfang ewig gebraucht bis die drin war da vorne drin war !!

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

24.01.2007 19:37
#6 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Zitat
Richtig, vom MG 3:


Klar doch !

Noch eine Frage :

Welche Funktion versteckt sich hinter dem Begriff : Würstchen und Getränke ?

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

26.01.2007 23:49
#7 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

War das der frühere Fähnrichsstern auf dem Ärmel, welchen man immer schön hochgehalten hat damit er auf die Schulter kommt.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 21:23
#8 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Zur Druckbetankung.
Beim Flugzeug wird unten über einen Bajonettverschluss der Stutzen angebracht und mit Druch der Treibstoff eingepresst, daduruch ist oben hinten am Eck zu sehen wie das Gas austritt.

Abends auf Komandos wurden dann sogenannte Gangfeten abgehalten mit Dosenbier, in die geschüttelte Dose wurde mit dem Stichling vom BW Messer ein Loch gestoßen an den Mund gesetzt und durch den Druck wurde der Soldat betankt.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 21:25
#9 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Das Ganzkörperkondom wurde von den ABC Truppen getragen. Es war komplett Dicht die Soldaten hatten Atemgerät darunter an und es blies sich dabei immer weiter auf denn es wurde im Gummianzug geadmet gibt es bei der Feuerwehr auch beim Atemschutzträger.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

21.02.2007 19:15
#10 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

@ Frank

kennst dann auch noch den Kohlefaseranzug den mussten wir im Hochsammer tragen die Soldaten reihenweise umgekippt Flüssigkeitsmangel. Heute würde der Führer der Truppe dafür eingesperrt weil seine Leute umkippen da musste man bei uns noch durch

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

22.02.2007 18:16
#11 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Du meinst bestimmt den Overgammendanzug.
Bestehend aus Überziehhose mit Beintaschen, Überziehjacke mit Brusttasche und Kaputze, Gummihandschuhe und Gummiüberziehschuhe.
Ja diese Anzug war wirklich die Wucht beim Gefechtsmarsch im August bei 25-30 Grad. Heute in der nicht ABC Truppe undenkbar, was ja in der ganzen ABC Ausbildung aller Truppen zusehen ist. Gleich null,null.

MkG der Begleiter ABC Abw u SeFw.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

22.02.2007 22:13
#12 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Begleiter

ich war in keiner ABC Truppe aber wenn bei uns Überprüfung durch die Nato war dann warsd Du am Flugplatz 2 Tage im Hochsommer in diesem Anzug die Amerikaner haben gar nicht begriffen wie wir an einem Stück 16 Stunden Dienst machen konnten.

Ari2 Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

13.05.2007 21:23
#13 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Das ist doch der Udo, Unser doofer Oberleutnant.

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

27.05.2007 17:14
#14 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Zitat
Unser doofer Offizier

oder auch "Unser dümmster Offizier"

Welche Stelle ist die begehrteste beim Bund ?


Panzerfahrer

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

05.06.2007 21:49
#15 RE: (Fach)-Begriffe aus dem Bundeswehralltag antworten

Ist wohl zu schwer die Frage, oder ?


Panzerfahrer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen