Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

23.01.2007 20:40
#1 Führen über Winkelspiegeln antworten

Na ja, wegen der eingeschränkten Sicht nicht gerade ein Vergnügen, aber es ging.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

24.01.2007 23:37
#2 RE: Führen über Winkelspiegeln antworten

Also beschlagene Winkelspiegel habe ich fast nie erlebt.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die beheizt werden konnten und wenn sie verdreckt gewesen wären, hätte man sie mit einem Handgriff hereinholen können und säubern.

Beim BMP hatte der Kommmandant drei Winkelspiegel. Einen nach vorn rechts, einen nach vorn links und einen nach links. Geraudeaus guckte er in der Regel mit seinem Periskop - aber auch das war schwenkbar, so dass er bis auf Sicht nach rechts fast uneingeschränkt blicken konnte. Beim Blick nach rechts musste ihm der Richtschütze helfen.

p.s.
im Schützenpanzer BMP saßen der Fahrer vorn links in der Wanne
der Kommandant hinter ihm, gleich rechts hinter ihm war der Turm, der die Sicht nach rechts ziemlich versperrte.
In der Mitte im Turm saß der Richtlenkschütze und hinten auf jeder Seite bis zu 4 Mucker

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

27.01.2007 20:29
#3 RE: Führen über Winkelspiegeln antworten

Übermüdet, schlechte Sicht, alles Stressfaktoren die auf den Kdt einwirken.

Wenn dann noch ein Spähtrupp bei Nacht dazu kommt, ist der Bock fett.

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

15.02.2007 22:39
#4 RE: Führen über Winkelspiegeln antworten

@Balte

Während des Spähtrupps aufgesessen wurden immer wieder Beobachtungshalts durchgeführt.

Dann wurden die Motoren abgestellt. Der Kdt lauschte ob er verdächtige Geräusche wahrnehmen konnte.

Ganz spannend wenn es wie aus Kübeln regnete !

Deswegen führen bei geschlossener Luke eigentlich nur im Angriff bei Beschuss durch den Gegner.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen