Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

03.02.2007 21:11
#1 JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Ich finde es schlimm, das unsere Politik einfach solche Entscheidungen auf die schnelle Trifft.
Nur weil Mölders in der Legion Kondor flog wurde er zum Kriegsverbrecher erklärt und schon verliert das Geschwader seinen Traditionsnamen.
Jetzt wurde festgestellt, er war im katholischen Wiederstand aber es heißt totzdem nur noch JG 74
Ich trage meine Traditionsbänder noch, denn einmal Mölderianer immer Mölderianer

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

03.02.2007 21:42
#2 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Politheinis der DDR geblökt haben, als die 3 Zerstörer namens "Mölders", "Lütjens" und "Rommel" in Dienst gestellt wurden. Die Kasernennamen waren Inbegriff der "Traditionsinie" der Bundeswehr.

Nun sind deren Genossen in ganz Deutschland an der Macht ...

micky.beck Offline




Beiträge: 20
Punkte: 20

03.02.2007 23:23
#3 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ FINK - ich kann Dir da nur ZUSTIMMEN !!! Ich trage meine Ärmelbänder auch mit sehr viel STOLZ und KEINER (!!!!!) wird mir diese nehmen !!!!! VIVA JG74"M"

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

04.02.2007 17:12
#4 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Ich muss sagen, wir haben leider keine Vorbilder mehr in der heutigen Zeit und die alten Vorbilder werden uns als böse hingestellt.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

04.02.2007 17:41
#5 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Vorbilder schafft sich doch jeder selber. Da muss ich mich doch nicht vom "Zeitgeist" beeinflussen lassen.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

05.02.2007 21:45
#6 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Habe gerade die neue Zeitung vom BSB Treue Kameraden 1/2007 erhalten.
Da ist ein Leserbrief von einem Pfarrer auf Seite 10 Titel die Entehrung von Mölders. Darin stehte es gut geschrieben, dass er ein Ehrenmann war und der Strucksche Erlaß eine Ohrfeige ist.
Kann ich nur empfehlen einmal zu lesen.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

06.02.2007 21:09
#7 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@frank

nein gibt es glaube ich nicht, aber es gibt Sie beim Bayerischen Soldatenbund BSB
http://www.bsb-1874.de/modules.php?op=mo...howcontent&id=1

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

09.02.2007 14:23
#8 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Balte
schön das wir Exportweltmeister sind, aber das meiste wird im Ausland hergestellt, dann hier zusammen gebaut und schon ist es ein Deutsches Produkt und wir exportieren es, das ist doch auch schon lug.
Die Arbeitslosen sind gegenüber letztes Jahr um 100.000 zurück gegangen aber seit dem sind 234.000 Facharbeiter ins Ausland abgewandert. http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bev_bsp_t3.php leider nur die Statistik bis 2005 denke 2006 wird noch etwas zurück gehalten. Die Deutsche Bevölkerung hat auch abgenommen, aber Merkel redet alles schön auch unter Ihr wird es nicht besser nur anders ausgelegt.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

09.02.2007 18:03
#9 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

Baltikum, Merkel währe auf jedenfall im Osten auch weit gekommen.
Sie war dort auch stark in der FDJ engagiert und hatte damals schon gesagt euch da drüben bekommen wir auch noch.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 00:12
#10 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Baltikum
warum reichen wir die Vorschläge mal nicht einfach ein wäre doch eine Idee

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 17:04
#11 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Balte
die E-Mailaddy würde man wohl rausbekommen aber so wie ich das kenne kommt irgendeine Antwort von einem Angestellten, so wie bei Stoiber etc. wo ich schon Vorschläge gemacht habe.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

11.02.2007 15:53
#12 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Balte

hier ist die E-Mailaddy vom Bundespräsidenten
Bundespraesident.Horst.Koehler@bpra.bund.de.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

13.02.2007 21:26
#13 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Balte,

kommt irgend so eine Antwort von einem Parteisekretär oder sonstigen Staatsdiener um das es beim Präsi ankommt brauchst Du ein gutes Parteibuch. Außerdem kommt er selbst von den Banken also ohne Geld geht auch da nichst.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

14.02.2007 19:15
#14 RE: JG 74 Mölders heißt nur noch JG 74 antworten

@ Balte

bei uns ist das Wetter unter aller Sau regnet schon den ganzen Tag hier in Franken.
Aber schreib mal an den Präsi interessiert mich wie Deine Antwort aussieht.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen