Ich finde es schlimm, das unsere Politik einfach solche Entscheidungen auf die schnelle Trifft. Nur weil Mölders in der Legion Kondor flog wurde er zum Kriegsverbrecher erklärt und schon verliert das Geschwader seinen Traditionsnamen. Jetzt wurde festgestellt, er war im katholischen Wiederstand aber es heißt totzdem nur noch JG 74 Ich trage meine Traditionsbänder noch, denn einmal Mölderianer immer Mölderianer
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Politheinis der DDR geblökt haben, als die 3 Zerstörer namens "Mölders", "Lütjens" und "Rommel" in Dienst gestellt wurden. Die Kasernennamen waren Inbegriff der "Traditionsinie" der Bundeswehr.
Nun sind deren Genossen in ganz Deutschland an der Macht ...
@ FINK - ich kann Dir da nur ZUSTIMMEN !!! Ich trage meine Ärmelbänder auch mit sehr viel STOLZ und KEINER (!!!!!) wird mir diese nehmen !!!!! VIVA JG74"M"
Habe gerade die neue Zeitung vom BSB Treue Kameraden 1/2007 erhalten. Da ist ein Leserbrief von einem Pfarrer auf Seite 10 Titel die Entehrung von Mölders. Darin stehte es gut geschrieben, dass er ein Ehrenmann war und der Strucksche Erlaß eine Ohrfeige ist. Kann ich nur empfehlen einmal zu lesen.
@ Balte schön das wir Exportweltmeister sind, aber das meiste wird im Ausland hergestellt, dann hier zusammen gebaut und schon ist es ein Deutsches Produkt und wir exportieren es, das ist doch auch schon lug. Die Arbeitslosen sind gegenüber letztes Jahr um 100.000 zurück gegangen aber seit dem sind 234.000 Facharbeiter ins Ausland abgewandert. http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bev_bsp_t3.php leider nur die Statistik bis 2005 denke 2006 wird noch etwas zurück gehalten. Die Deutsche Bevölkerung hat auch abgenommen, aber Merkel redet alles schön auch unter Ihr wird es nicht besser nur anders ausgelegt.
Baltikum, Merkel währe auf jedenfall im Osten auch weit gekommen. Sie war dort auch stark in der FDJ engagiert und hatte damals schon gesagt euch da drüben bekommen wir auch noch.
@ Balte die E-Mailaddy würde man wohl rausbekommen aber so wie ich das kenne kommt irgendeine Antwort von einem Angestellten, so wie bei Stoiber etc. wo ich schon Vorschläge gemacht habe.
kommt irgend so eine Antwort von einem Parteisekretär oder sonstigen Staatsdiener um das es beim Präsi ankommt brauchst Du ein gutes Parteibuch. Außerdem kommt er selbst von den Banken also ohne Geld geht auch da nichst.
bei uns ist das Wetter unter aller Sau regnet schon den ganzen Tag hier in Franken. Aber schreib mal an den Präsi interessiert mich wie Deine Antwort aussieht.