Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

13.02.2007 21:57
#1 G36 Kaliber 5,56 und jetzt machen die Amis ein neues. antworten

Endlich haben es unsere geschafft, das selbe Kaliber und einen Gasrückdrucklader wie schon das G 1 war mit dem man Probleme hatte als Natostandart einzuführen.
Jetzt wollen die Amerikaner ein neues Kaliber mit 7 mm einführen weil 5,56 einfach zu schwach ist.
Jeder der das G 3 kenne schwärmt davon super Durschlag und Reichweite, doch jetzt ist es sogar bei den Reservisten abgeschafft.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

14.02.2007 19:06
#2 RE: G36 Kaliber 5,56 und jetzt machen die Amis ein neues. antworten

@ frank 12

wir waren bei den Reservisten vor kurzem beim Schießen, waren auch ein paar Besatzer (amerikanische MP) dabei und haben mal das G 3 schießen dürfen der Rückschlag war zu viel für die hatten danach alle Schulterschmerzen habe sie mal aufgeklärt, dass das M16 einfach Kinderspielzeug ist das sogar meine Kinder schießen können aber beim G 3 es sich um eine Waffe handelt

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

14.02.2007 19:06
#3 RE: G36 Kaliber 5,56 und jetzt machen die Amis ein neues. antworten

@ malcat

tja andere wollen von dem Kaliber weg unsere Idioten gehen da hin anstatt was gutes vielleicht zu verbessern.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

15.02.2007 12:26
#4 RE: G36 Kaliber 5,56 und jetzt machen die Amis ein neues. antworten

Zitat von Frank12
Typisch deutsch; alles was nichts taugt wird übernommen, Sachen die gut sind lehnt man ab


Frank12

Wollen halt technisch immer auf dem höchsten Stand sein . Nix geht über das G - 3. Habe immer Gold damit geschossen. Durfte damals (war 10 Jahre beim BMVg)mit dem Generalinspekteur des Heeres das G 36 mal einschießen. Trefferquote war gut aber nach 5-10 Schuß mußte man aufhören und die Qualmwolken die vor dem Lauf aufkamen, wegziehen lassen. Erst dann konnte man weiterschießen. Nochmal: Nix geht über´s G-3......................

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

16.02.2007 18:32
#5 RE: G36 Kaliber 5,56 und jetzt machen die Amis ein neues. antworten

Ach ja noch was zu der tollen Optik im G 36 müsst mal zum Nachtschießen wenn sie dann dauernt beschlägt oder gar der Beschlag hingefriert, das kann bei einer einfachen Kimme Korn nicht passieren.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen