Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

23.02.2007 11:17
#1 Infanterie/ Bundeswehr der Zukunft antworten

Die Infanterie und die Bundeswehr ( Aufgaben ) In der Zukunft:


http://www.youtube.com/watch?v=fMh7Zkb4_3s





http://http://www.youtube.com/watch?v=c...related&search=






Hades

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

21.03.2007 20:30
#2 RE: Infanterie/ Bundeswehr der Zukunft antworten

Zitat
- noch Fragen? Hatte ein OGUA - ich war bereits UFFz in der Situation 68 Grenze bei Bleckeckde als letztes Fahrzeug - nicht den Willen gehabt - mal selbst zu fahren, was er aufgrund FS nicht durfte, wäre meine Laufbahn anders verlaufen und wäre allein meines Namens an gehobener Stelle und würde diesem Unsinn BW ein Ende bereiten!-


@ Balte
das ist mir jetzt zu hoch, ich bitte doch um Erklärung.

Danke der Begleiter

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

21.03.2007 22:38
#3 RE: Infanterie/ Bundeswehr der Zukunft antworten

@ Baltikum

Ich weis ja nicht wen Du/Sie alles als Kamerad bezeichnest aber wen es am Gedient liegt bitte.
12 Jahre im Dienst der Bundeswehr.
212 Tage Wehrübung und kein Ende.
Der Zeitiger Dienstgrad HptFw
Der Zeitiger Dienstposten KpFw SK (früher BttrFw)
Deutschnational Orientiert.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MkG der Begleiter.

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

30.03.2007 13:05
#4 RE: Infanterie/ Bundeswehr der Zukunft antworten

Also nun nach dem ich alle Beiträge gelesen habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Fakt ist, nicht´s ersetzt den Menschen.
Mag sein das der ein oder andere Roboter oder Computer den Menschen ersetzt aber wer steuert sie und wartet sie, das ist doch der Mensch, oder?

Und wie oft habe ich es schon erlebt das dass GPS falsche Koordinaten vorgegeben hat oder gar funktioniert hat. Sowohl im Einsatz als auch in der Ausbildung.

Einen gut ausgebildeten Soldaten ersetzt nicht´s.

Damit meine ich

Waffenkunde
Orientierung
Leben im Felde
Körperliche und geistige Belastbarkeit

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen