Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

01.03.2007 21:42
#1 Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Unsere Jungs haben in Afghanistan - zum Schutz der weltgrößten Heroinproduktion - nichts zu suchen.

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

09.03.2007 13:53
#2 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Die Truppe soll halt überall hin.
Aber es darf ja nichts kosten.

Und selbst wenn die Kapazitäten nicht stimmen, egal, es gibt
wichtigeres: Anti-Raucher-Gesetze, Diätenerhöhungen, Änderungen
der Kasernennamen........


Die Politik hat überhaupt keine Ahnung.
Und die Generalität/Admiralität scheint sie nicht aufklären zu können
oder zu wollen.

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

11.03.2007 12:39
#3 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Zitat
Die Truppe soll halt überall hin.
Aber es darf ja nichts kosten.




So sieht's aus Elias und da nimmt man schon mal das Leben der Kameraden in Kauf !!!

Greaz

Sturmgewehr

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

13.03.2007 07:26
#4 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Ich finde ,wenn man so geil auf Auslandseinsätze ist wie unsere Politiker dann sollen die den Jungs auch ordentliches Material zur Verfügung stellen. Frage mich wohin das noch führen soll wenn die Kameraden Ihr Equipment schon bei Tschibo kaufen müßen , weil es die BW nicht hat oder es nicht herausgeben darf. Ich finde das sehr bitter aber andererseits können wir froh sein das andere (Z.B. die Amis) so schnell zur Hilfe sind wenn so was passiert wie mit dem Bus. Trotzdem ist es bitter wenn man den eigenen Kameraden nicht helfen kann und andere das "Übernehmen" müßen...............>

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

14.03.2007 09:26
#5 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Da hast du den Nagel in den Kopf getroffen( ). Dann würde wohl sehr viel Geld für deren Sicherheit und so ausgegeben. Hauptsache die sitzen mit Ihren fetten Är.... in Ihren Panzerlimos während da unten kameraden draufgehen.................>

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

18.03.2007 16:37
#6 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

mal sehen ob der Totnado da drüben überhaupt noch in die Luft kommt unsere Tornados sind mit Flugstunden überhäuft, das heißt sie haben eigentlich den Zenit schon überschritten genauso wie die Phantom.
Aufgrund der einsparungen sind nämlich nur noch wenige Tornados da und die werden genutzt so viel wie es geht, das heißt auch viele Mängel treten auf und dadurch können sie nicht in die Luft.

kittede Offline




Beiträge: 39
Punkte: 39

19.03.2007 19:06
#7 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das so richtig ist was da berichtet worden ist.
Die "Division Spezielle Operationen" ist unter anderem in der Lage gerade solche Operationen in Verbindung mit ihren "Kommando Truppen" durchzuführen. Auf Grund der Geographischen Lage des Einsatzgebietes ist es erforderlich für solche Einsätze Truppen in den Süden zu verlegen. Das heißt ganz konkret, das deutsche Einheiten direkt im Kampfgebiet operieren müssten. Das heißt und bedeutet das deutsche Truppen in direkten Kampfhandlungen mitwirken werden. Das heißt aber auch das es Tote und Verletzte geben wird.
Deutsche Politiker müssen dann auch Verantwortung übernehmen und noch viel wichtiger, sie müssen endlich einheitlich zu ihren Soldaten und ihrem Auftrag stehen.
Kritik von unseren Politikern an Soldaten in Einsätzen, halte ich für unangebracht, erst recht, wenn Sie keine Ahnung habe was es heißt als Soldat im Einsatz zu sein.
kittede StUffz d. Res. DSO

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

22.03.2007 21:22
#8 RE: Bei Abschuss : Bundeswehr kann Tornado-Piloten nicht retten antworten

@ Baltikum
das ist die Frage was ist nun richtig damals waren die Russen in Afghanistan und die Amis haben die Taliban ausgebildet.
Jetzt haben die Amis auf einmal ein Problem mit den Taliban und wir sollen helfen verstehe das sowieso nicht auch im Irak was tun wir da das sind andere Völker anderes denken. Andere Länder beginnen zu begreigen und ziehen Ihre Truppen ab wir aber schicken immer mehr in einen Krieg der uns nichts angeht aber selbst können wir uns nicht mehr verteidigen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen