Von Nutten geliebt von Jungfrauen gehaßt, dass ganze Geld in Puffs und Kneipen verprasst einen Sack aus Leder und immer eine Latte das sind die Deutschen Phantomwarte.
Früh um Fünfuhr weckt bei uns der UvD um Sechsuhr gibt’s den Hängolinkaffee . : Wo die Spieße brüllen, wie im Irrenhaus, da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.:
Wo die Portionen wiegen nur noch zwanzig Gramm und das Kohldampfschieben fängt Beim Frühstück an. : Wo das Fressen hängt uns zum Hals heraus, da ist die Kaserne, da bin ich zu Haus. :
Ist die Dienstzeit, Dienstzeit, Dienstzeit endlich um, dreh ich mich noch einmal zur Kaserne um. : Hör ich aus der Ferne aus dem Block marsch-marsch, denk ich mir im Stillen, leck mich doch am Arsch. :
Song vom Spießsterben
Wer schleicht durch die nächtliche Muna, so singend, so grölend um her, : das ist der besoffene ........., er find die Kaserne nicht mehr. :
Der Spieß steht hinter der Wache, in der Hand einen Gummischlauch, : Er stürtzt sich mit tierischem Aufschrei auf den armen………… drauf.:
Der ………… beherrscht seine Ruhe, er kennt seine sichere Hand. : Ne linke, ne rechte Gerade und der Spieß der hängt an der Wand. :
Da drückt der besoffene ………. dem Spieß beide Äuglein zu und flüstert dann leise die Worte, vor dir blöden Hund hab ich Ruh. :
Du bist im Zweikampf gefallen, du tatest nur deine Pflicht, : ich lasse mir vieles gefallen aber das trinken lasse ich nicht. :