Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 TV und Kino - Sendetermine
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

17.03.2007 09:03
#1 Black Hawk Down antworten

Black Hawk Down PRO 7

18.03.2007 - 22:15 Uhr | 155 Minuten







3. Oktober 1993 in der somalischen Hauptstadt Mogadischu: Bürgerkrieg und Chaos herrschen in der Stadt - und über allem thront der Warlord Aidid. Die USA wollen seinem Regime ein schnelles Ende bereiten. Ihr Plan: Mit Hubschraubern und nachrückenden Bodentruppen in sein Quartier vordringen. Doch der Kampf in den Straßen Mogadischus gerät außer Kontrolle. 16 Stunden eines verlustreichen Kampfes enden für die US-Truppen in einem Desaster ...

Hintergrund:
Josh Hartnett: Spätestens seit "Pearl Harbor" (2001) weiß man, wer Josh Hartnett ist. Aber nicht erst seitdem hat der sympathische Jungmime eine getreue Teeny-Gefolgschaft. Schon 1998 markiert den Durchbruch für Hartnett: In "Halloween: H20" spielt er den rebellischen Sohn von Jamie Lee Curtis, in Robert Rodriguez' "The Faculty" ist er neben Elijah Wood zu sehen. Für den Mädchenschwarm scheint besonders zu gelten, dass man sich im Leben zweimal über den Weg läuft: Gemeinsam mit Nachwuchs-Star Michelle Williams bewarb er sich um eine Rolle in "Dawson's Creek", wurde abgelehnt, spielte aber mit ihr in "Halloween: H20". Aktrice Rachael Leigh Cook ging mit ihm in die Highschool, später standen die beiden gemeinsam in "Über kurz oder lang" (2001) vor der Kamera.

Ewan McGregor: Ewan McGregor gehört ohne Frage zu den ungewöhnlichsten jungen Schauspielern. Der Engländer machte sich durch Rollen wie in "Kleine Morde unter Freunden" einen Namen und verblüfft Zuschauer und Kritik immer wieder durch seine Fähigkeit, gebrochene Typen und Verlierer darzustellen - und das äußerst authentisch. Nachdem er England erobert hatte, wollte ihn natürlich auch Hollywood, und Ewan drehte in den letzten Jahren bereits mehrere Filme in den Staaten. Doch dabei bleibt er sich treu : Er wählt seine Rollen äußerst sorgfältig aus und lässt sich auch von lukrativen Mainstream-Angeboten nicht verführen. Seit 1995 ist er mit der Filmausstatterin Eve Mavrakis verheiratet und Vater einer Tochter.
Es gibt Schauspieler, die sind nicht zum Star geboren - denn mancher hat so seine liebe Not, mit dem Ruhm umzugehen. Diese schmerzliche Erfahrung musste auch Ewan McGregor machen. Als der Erfolg einsetzte, wurde er nur sehr schwer damit fertig und blickte öfter mal tief in die Flasche. Mittlerweile hat der Schotte seine Sucht aber bezwungen: "Es war an der Zeit, mit dem Trinken aufzuhören. Das Leben ist seitdem viel schöner."
Der smarte Jungschauspieler Josh Hartnett hat gerade wieder ein Projekt abgeschlossen. In dem Drama "Resurrecting the Champ" steht er an der Seite von Samuel L. Jackson, Teri Hatcher und Peter Coyote vor der Kamera. Der Plot: Ein junger Sportreporter rettet einen Obdachlosen namens Champ, um schließlich zu entdecken, dass es sich um einen bekannten Boxer handelt, der für tot gehalten wurde. Ein genauer Starttermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Oscars in der Kategorie "Bester Filmschnitt" und "Bester Ton" sowie zwei Nominierungen für Ridley Scott als "Bester Regisseur" und Slawomir Idziak für die "Beste Kamera" - das ist die Bilanz von "Black Hawk Down" bei den Academy Awards 2002 ... Die Mission der US-Spezialeinheiten in Mogadischu sollte nicht länger als eine Stunde dauern, wurde aber zu einem 16-stündigen Kampf ums eigene Überleben - Nervenkitzel pur basierend auf wahren Begebenheiten.



Hades

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen