Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Kameraden- und Standort Treff
Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

04.04.2007 23:04
#1 Fort Bliss- El Paso (Texas) Antworten

Das Deutsche Luftwaffenkommando USA und Kanada und das Taktische Aus- und Weiterbildungszentrum Flugabwehrraketen der Luftwaffe, eine dem Luftwaffenausbildungskommando untergeordnete Auslandsdienststelle, befinden sich in Fort Bliss, El Paso. Die deutsche Truppenstärke vor Ort (Stammsoldaten und Lehrgangsteilnehmer) beträgt ca. 600 Mann. Fort Bliss ist mit seiner Air Defence Artillery School und dem dazugehörigen Truppenübungsplatz mit einer Größe von 440.000 ha das größte Luftverteidigungszentrum der Welt.


Nemesis

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

11.04.2007 11:04
#2 RE: Fort Bliss- El Paso (Texas) Antworten



Für meinen Vater war es während seiner 12jährigen Dienstzeit seine schönste Zeit, die er bei der Bundeswehr verbracht hat.Und auch für uns.


Nemesis

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

19.04.2007 15:13
#3 RE: Fort Bliss- El Paso (Texas) Antworten

Nach dorthin sollte ich mal als Fahrer Abkommandiert werden. Wurde nix draus weil mich mein Regimentskommandeur nicht "hergeben" wollte. Unabkömmlich. Da war ich sehr sehr Sauer auf den und das hat er auch gemerkt. Wäre auch nur für 6 Mon. gewesen aber nein.................>

u111b Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

05.05.2013 08:51
#4 RE: Fort Bliss- El Paso (Texas) Antworten

Ich war zweimal dort, 1963/64 und 1968, zur Ausbildung für die Wartung des Nike Feuerleitsystems.
Das war eines der Highlights in meinem Leben.

Nemesis ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2013 12:10
#5 RE: Fort Bliss- El Paso (Texas) Antworten

Hallo u111b,

mein Vater war u.a. auch 1968 in El Paso / Texas stationiert.Du wirst mit Sicherheit auch über die Grenze nach Juarez gegangen sein und dort auch die berühmte Kneipe von Mama Cita besucht haben. Sie war ja bei den deutschen Soldaten eine Berühmzheit, da sie diese des öfteren aus manchen Schwierigkeiten herausgeholt hat.
Mein Vater hat bis heute noch Kontakt zu ehemaligen Kameraden die mit ihm dort in El Paso (Nike-System) stationiert waren.Meine Mutter stammt übrigens aus El Paso.

Nemesis

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz