Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

06.04.2007 23:47
#1 Mehr Sicherheit im Einsatz antworten

Die Bundeswehr investiert in den Schutz ihrer Soldaten im Einsatz. Bis Herbst 2009 sollen in Afghanistan zwei Systeme einsatzbereit sein, die anfliegende ungelenkte Raketen sowie Artillerie- und Mörsergranaten wirkungsvoll bekämpfen können.

Bisher gibt es gegen diese Bedrohung keinen wirksamen, aktiven Schutz, da bei sehr kurzer Reaktionszeit sehr kleine Ziele getroffen werden müssen. Ausgangsbasis des so genannten Nächstbereichschutz Counter Rocket, Artillery, Mortar (NBS C-Ram) wird voraussichtlich das Schweizer Flugabwehrsystem Skyshield, das aber weiter entwickelt werden muss.

Der Nächstbereichschutz für ortsfeste Einrichtungen wie Feldlager oder Flugplätze hat ein anderes Einsatzspektrum als das taktische Luftverteidigungssystem MEADS. Dieses soll Flugzeuge, Hubschrauber, Marschflugkörper und Raketen mit einer Reichweite bis zu 1.000 Kilometer bekämpfen.


Panzerfahrer

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

19.04.2007 19:57
#2 RE: Mehr Sicherheit im Einsatz antworten

Unsere kühnen Verbündeten den Amerikanern gehen die Soldaten und das Geld aus.
Ab jetzt müssen die Soldaten 15 anstatt 12 Monate in den Irak wann kommt das bei unseren Soldaten die im Ausland eingesetzt werden.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

19.04.2007 21:05
#3 RE: Mehr Sicherheit im Einsatz antworten

von 1700 bis 1812 und 1815 bis 1870, weiter von 1871 bis 1914 war kaum ein preußischer Soldat unter Waffen ausserhalb der deutschen Grenzen, wenn man Schleswig-Holstein und Österreich mit einbezieht. Auch von 1918 bis 1939 nicht.

Die Tradition der Deutschen ist die Verteidigung des Vaterlandes und nur wenn sie provoziert oder angegriffen wurden, sind sie aus diesem heraus angetreten.

Ein Deutscher hat am Hindukusch oder sonstwo nichts zu suchen - denn Sicherheit gibt es nur hier.

Seit tausend Jahren ist der Deutsche als einer der besten Soldaten der Welt bekannt, von Deutschland sind aber die geringste Anzahl von Aggressionen aller europäischer Großmächte ausgegangen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen