Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

12.04.2007 10:09
#1 NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel



Zwei in der Offizierschule Dresden aufgehängte NS-Fahnen haben für Wirbel gesorgt. Wie ein Bundeswehrsprecher am Mittwoch sagte, hingen die Reichskriegsflagge und die Hakenkreuzfahne Anfang April für einen halben Tag in einem Hörsaal auf dem Kasernengelände. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Nach Angaben des Bundeswehrsprechers dienten die Flaggen im Rahmen der politischen Bildung als "Anschauungsmaterial". Die Offiziersschüler hätten sich im Seminar mit dem Thema Nationalsozialismus befasst. Die Fahnen waren demnach vom Landeskriminalamt ausgeliehen.

( Quelle Bundeswehr)







Hades

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

12.04.2007 10:37
#2 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Da haben wir ja in Deutschland wieder was zum "Zerfleischen". Wie konnte sowas Schreckliches denn nur geschehen?? Unverantwortlich!!!


Dann darf man auch keine Dokureportagen oder so Dokufilme wie "Die letzte Schlacht" im Fernsehn zeigen. Ach, halt es passierte ja in einer Bundeswehrkaserne, oh Graus und dann noch eine Offiziersschule...............>
Wann hört das mal endlich auf. Es gehört leider zu unserer Vergangenheit und damit müßen wir klar kommen...................>

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

12.04.2007 14:13
#3 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Als ob wir in Deutschland keine anderen Probleme hätten!

z.B. 80%-ige Ausländerkriminalität in meheren Stadtbezirken Berlins.

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

12.04.2007 16:04
#4 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Was ich nicht verstehe da wird wieder viel zu viel heisse Luft produziert - um nichts wie ich finde.


Es wurde doch überhaupt nicht der Öffentlichkeit gezeigt und diente doch nur in einem Seminar als Anschauungsmaterial nicht mehr und nicht weniger.

Aber da kann mal wieder sehen wie versucht wird die Bundeswehr in eine gewisse Ecke zu drängen.









Hades

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

13.04.2007 00:30
#5 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Ein Unbekannter hatte das Gebäude mit den Flaggen fotografiert und das Bild an eine Boulevardzeitung geschickt, die es am Mittwoch veröffentlichte.

Noch irgendwelche Fragen ?

Sturmgewehr

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

13.04.2007 07:56
#6 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Vielleicht hat er die Flaggen sogar selbst aufgehängt?

Wie das RTL-Fernsehteam mit den gestellten Neonazi-Szenen.

trident Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

13.04.2007 09:38
#7 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Großer Gott, was für ein Affentheater
trident

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

13.04.2007 11:37
#8 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Und nun dies:

NS-Flaggen in einem Schulungsraum der Bundeswehr? Da stimmt etwas am Ausbildungskonzept der Truppe nicht, meint der Zentralrat der Juden in Deutschland.

( Quelle N24 Nachrichten)



Hades

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

13.04.2007 11:59
#9 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Zitat von trident
Großer Gott, was für ein Affentheater
trident



Genau das ist es,. haben die nix besseres zu tun..................>

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

13.04.2007 14:20
#10 RE: NS-Fahnen in Dresdner Offiziersschule sorgen für Wirbel antworten

Wem gehört N-24?

Was müssen sie also bringen?

Wessen Meinung müssen sie hauptsächlich verbreiten?

Noch Fragen?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen