Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

28.04.2007 21:16
#1 Bundeswehr übt Katastrophen-Szenarien in Norddeutschland antworten

wie war das vor kurzen das durfte sich das Landeskomando in Bayern doch schon mal Beweisen. Hätte man das überschüssige Material was man hatte nicht über die Vebeg verkauft sondern die VBK und VKK wie die Nationalgard in Amerika ausgerüstet und jedes Jahr die dementsprechenden Übungen abgehalten hätte es Funktioniert. Im Augenblick haben die Feuerwehren, THW und was es sonst noch gibt auch Nachwuchssorgen da aufgrund der wenigen die noch zum Bund müssen sich dort auch keine mehr Verpflichten. In der Zeit wo Katastrophen mehr werden den wichtigsten und stärksten Faktor die Bundeswehr die man dazu immer hatte gibt es so nicht mehr. Bin gespannt wann die ersten Hilferufe kommen wo sind die Soldaten die sonst geholfen haben. Wenn die paar die wir noch haben im Ausland sind und Reservisten immer mehr vernachlässigt werden.

Mit kameradschaftlichen Gruß Fink

Der Unteroffizier ist ein guter aufrichtiger Kamerad. Er ist sich der Bedeutung eines festen Zusammenhalts bewusst.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen