Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Hausmeister73 Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

23.04.2007 19:30
#1 Was ist das für ein Orden ..... antworten

Hallo ich habe bei einen bekannten einen Orden gefunden denn ich in dieser Art noch nie gesehen habe . Man beachte die Grösse , der Orden ist eigentlich kein Fake da der Vater im Krieg war und das auch mit dem Rest zusammen paßt . Also die Papiere und so wurden alle in einer Zigarrenkiste gefunden .

Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail stefan8273@hotmail.com

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

24.04.2007 07:34
#2 RE: Was ist das für ein Orden ..... antworten

Was ist denn auf der anderen Seite des Kreuzes abgebildet? Sieht Interessant aus. Auf jeden Fall WK I weil das sieht man ja am Datum. Mich würde noch die andere Seite interessieren. Der ist ja sogar noch am Knopf. Nicht schlecht. Wenn du noch die Papiere und so hast und weißt daß das kein Fake ist, müßte das auch beistehen was das für ein Orden ist oder??

Hausmeister73 Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

24.04.2007 09:38
#3 RE: Was ist das für ein Orden ..... antworten

Zitat von Bonner
Was ist denn auf der anderen Seite des Kreuzes abgebildet? Sieht Interessant aus. Auf jeden Fall WK I weil das sieht man ja am Datum. Mich würde noch die andere Seite interessieren. Der ist ja sogar noch am Knopf. Nicht schlecht. Wenn du noch die Papiere und so hast und weißt daß das kein Fake ist, müßte das auch beistehen was das für ein Orden ist oder??



Also sagen wir mal so ich habe die Papiere gesehen wie Sie beim jährlichen Osterfeuer in Rauch auf gegangen sind . Konnte diesen Orden und eine Verleihungsurkunde Retten , habe noch einen Ordnengefunden denn kann ich aber nicht Zuordnen werde mal ein Bild machen und einstellen .




Das ist die Rückseite

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

24.04.2007 23:11
#4 RE: Was ist das für ein Orden ..... antworten

Die Farben des Bandes sind auch interessant; s-w-r und auch s-g ( die alten österreichischen Farben ? )

feldgrau

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen