Die Soldaten der Bundeswehr sollen bei militärischen Zeremonien die deutsche Nationalhymne mitsingen. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will die Dienstvorschriften entsprechend ändern. Damit soll erreicht werden, dass zukünftig bei bestimmten militärischen Veranstaltungen die Nationalhymne "nicht nur mitgesungen werden kann, sondern mitgesungen werden soll", berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf einen Brief des Ministers an den CSU-Abgeordneten Herbert Frankenhauser. Der hatte angeregt, dem Vorbild ausländischer Armeen zu folgen und etwa bei der Begrüßung von Staatsgästen den Text der Hymne mitzusingen.
Die meisten kennen noch nicht einmal den Text der Nationalhymne
Nun gut Veteran, mein Beispiel war vielleicht etwas schwierig zu verstehen
Aber ernsthaft, ich persönlich singe wenn es darauf ankommt hier in Deutschland die deutsche Nationalhymne genauso selbstverständlich wie in den USA die amerikanische Nationalhymne, da meine Wurzeln in beiden Staaten liegen und ich auch so erzogen worden bin.
ZitatFangen wir doch am Besten bei der Israelischen an!
Warum nicht Baltikum, wenn Du einen Bezug dazu hast, mußt Dich nicht dafür schämen,nur zu.
Zitat von Stabsfeld Wir haben in der Grundschule vor dem Unterricht noch gebetet,
Ich glaube, das kommt in Berlin bald wieder! Nur werden sich diese Gebete von Deinen unterscheiden.
Kürzlich schrieben sie, dass sich die Deutschen Schülerzahlen in den nächsten 5 Jahren in Brandenburg (ähnlich Berlin) halbieren! Und da heute schon in den meisten Stadtbezirken bis 85 % Ausländer sind, wird das unsere kulturelle Landschaft bestimmt bereichern.
Die deutschen Kinder dienen doch ohnehin nur noch zum Tasche tragen (Jungs) oder zum Üben (Mädchen). Mit ein bis zwei deutschen Mädchen in der Klasse braucht kein Türke, Albaner, Russe ... mehr selbst Hand an sich zu legen.
Kürzlich berichtete mir eine Lehrerin, dass ein 12-jähriges deutsches Mädchen von einem 15-jährigen Türken Schutz angeboten bekam. Wenn sie mit ihm schläft, schützt er sie vor den anderen. Immerhin können niemand ausschließen, dass eine Schlange an der Mädchentoilette ansteht ...