Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Die NVA der DDR
feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

30.04.2007 22:13
#1 Auslandseinsätze antworten

Gab es für die NVA oder deren Angehörige auch Auslandseinsätze außerhalb des WP ?

feldgrau

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

01.05.2007 07:15
#2 RE: Auslandseinsätze antworten

Offiziell nicht, ich habe aber davon gehört, dass Einzelne als Ausbilder nach Vietnam, Angola ... gingen.
Ein Auslandseinsatz hätte jedenfalls nicht so eine freudige Überraschung dem Land gebracht, wie heute

Heute sollen unsere Jungs für US-amerikanische und israelische Interessen ins Ausland und morgen werden sie wieder beschimpft!

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

01.05.2007 08:25
#3 RE: Auslandseinsätze antworten

Kürzlich in einer reportage wurde das Auslandsengagement der BuWe gelobt. Ich glaube, es waren mehr als zwei Dutzend Länder, in denen die BuWe direkte militärische Hilfe leistet.

Vielleicht mal auf der BuWe-Seite suchen!

ztom Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

04.05.2007 12:51
#4 RE: Auslandseinsätze antworten

Vom 28. bis 31. Oktober 1973 leisteten Piloten und Techniker des JG-8 der syrischen Armee internationalistische Hilfe, um mitzuhelfen deren materiellen Verluste im Krieg gegen Israel auszugleichen.

die ganze geschichte ist auf der hp des jg-8 nachzulesen

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

12.05.2007 22:25
#5 RE: Auslandseinsätze antworten

Ich denke, es war ziemlich aktuell. Allerdings wurde auch mitgezählt, wenn nur eine Handvoll Leute dort war.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen