Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

03.05.2007 07:19
#1 Macht die Wehrpflicht noch Sinn ? antworten

es gibt noch ein paar, aber die werden regelmässig beschimpft, beleidigt und verächtlich gemacht. Wenn diese sich zu Demos anmelden und sauber und ordentlich erscheinen haben sie längst nicht so viel Rechte auf eine Demonstration wie eine dreckige, verlauste Bande, die meist vermummt auftritt

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

04.05.2007 12:28
#2 RE: Macht die Wehrpflicht noch Sinn ? antworten

Ich halte die Wehrpflicht für gut sie müsste nur Attraktiver gemacht werden.
Denn die jungen Soldaten, die ein Querschnitt unser Gesellschaft sind " Sagte schon unser AltKanzler Schröder bei den Schlägereien in Oldenburg " machen die Bw doch noch etwas Zeitgemäß und bringen ab und an auch ein wenig frischen Wind in die Kompanien und Stäbe dieser Bundeswehr.

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

05.05.2007 09:57
#3 RE: Macht die Wehrpflicht noch Sinn ? antworten

Die Wehrpflicht hat ausgedient, da diese Pflicht eh ausgehöhlt wurde und nur noch wenigen, diesich nicht drücken wollen wahrgenommen wird.

Für mich wäre eine Profiarmee die richtige Lösung. Die Zeit ist reif dafür.


Der Oberfeld

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

06.05.2007 12:01
#4 RE: Macht die Wehrpflicht noch Sinn ? antworten

@Baltikum

Reden wir Klartext, die jetzige Bundeswehr müßte von oben bis unten ausgemistet werden. Eine Armee sieht in meinen Augen anders aus !


Der Oberfeld

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

07.05.2007 11:05
#5 RE: Macht die Wehrpflicht noch Sinn ? antworten

Stimmt Oberfeld

Aber wie soll das gehen, das Ausmisten?
Habe mich das schon oft gefragt, von der Politischen Seite her nicht.
Und soll mir keiner kommen wir brauchen gediente Verteidigungsminister.
Wörner war einer und was hatte der im Kopf seinen scheiss Jäger90 der Milliarden vom Verteidigungsetat geschluckt hat

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen