Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

02.05.2007 12:10
#1 Frauen als Einzelkämpferinnen antworten

Müssen wir jetzt doch umdenken ?


Die Logistikoffizierin Jessika Russel absolviert bei der Bundeswehr

einen Einzelkämpferlehrgang - die härteste Ausbildung die es dort gibt.

Wird die junge Soldatin die so genannte Knochenmühle überstehen ?

Lassen wie uns mal überraschen was dabei herrauskommt!


(Mein TV-Tip steht unten )





Hades

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

05.05.2007 10:00
#2 RE: Frauen als Einzelkämpferinnen antworten

Der bericht war eine passendeZustandsbeschreibung der Leistungfähig und Leistungsbereitschaft unserer Truppe.

Der Bericht hat mich in meiner Einstellung bestätigt : forget it!


Der Oberfeld

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.05.2007 11:34
#3 RE: Frauen als Einzelkämpferinnen antworten

Nun, ich habe mir die Reportage auch angesehen. Und teilweise kam in mir als Frau das Gefühl von "Fremdschämen" hoch.
Ich bin der Meinung, wenn man sich als Frau schon in einer Männerwelt behaupten will, dass man dann auch alles aus eigener Kraft schaffen sollte, ohne die Hilfe von Männern.

Teilweise fand ich es schon lächerlich wie die Soldatinnen mehrmals von ihren männlichen Kameraden mitgezogen werden mußten,bzw. wegen der Frauen immer wieder Strafrunden eingelegt werden wurden.

Immerhin handelte es sich um einen Einzelkämpferlehrgang und nicht um einen Fitnesslauf im örtlichen Fitnesstudio.

Genauso wie kann man damit zufrieden, nur an einem solchen Lehrgang teilgenommen zu haben,ohne dafür die Auszeichnung bekommen zu haben ?

Das wäre mir zu wenig, dafür tritt man nicht an.

Wann begreifen meine Geschlechtsgenossinnen endlich, daß wir Frauen nun halt man von Natur aus schon, nicht alles so leisten. können wie die Männer.

Dafür haben Frauen wiederum andere Stärken.


Nemesis

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen