Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Bundeswehr in Auslandseinsätzen
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

06.05.2007 11:52
#1 Jung schickt sechs Soldaten ins Kampfgebiet Antworten

Die Bundeswehr will nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" sechs Soldaten in den Süden Afghanistans schicken - allerdings nicht, um an Kampfhandlungen teilzunehmen. Drei Soldaten vom Bereich Operationsinformation (OpInfo) sollen dem Bericht zufolge dort von Mai an bei der lokalen Bevölkerung für mehr Akzeptanz der Internationalen Schutztruppe ISAF werben. Das habe Staatssekretär Peter Wichert den Obleuten des Verteidigungsausschusses des Bundestages in einem Schreiben vom Freitag mitgeteilt.

(Welt am Sonntag )


Zitat
allerdings nicht, um an Kampfhandlungen teilzunehmen.



Noch nicht ! Klingt für mich aber wie ein Vorauskommando !


Der Oberfeld

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

09.07.2007 22:38
#2 RE: Jung schickt sechs Soldaten ins Kampfgebiet Antworten

Und weiter geht`s :

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich offen für die Entsendung weiterer Soldaten nach Afghanistan gezeigt, um dort die Ausbildung der Armee voranzutreiben.

Dafür schloss der SPD-Politiker auch ein stärkeres Engagement im umkämpften Süden des Landes nicht aus.

Noch vor zwei Monaten hatte Verteidigungsminister Franz Josef Jung den Wunsch Afghanistans nach der Entsendung deutscher Militärausbilder in den Süden des Landes abgelehnt. Nach Angaben des Ministeriums hatte die afghanische Regierung darum gebeten, Militärausbilder, die bis dahin ein Infanterie-Bataillon in Kundus im Norden schulten, in die Unruheprovinz Kandahar zu verlegen. Das aktuelle Mandat lässt begrenzte Einsätze der Bundeswehr im Süden zu: So halfen die Deutschen dort schon mit Transportflügen aus und entsandten Fernmeldetechniker nach Kandahar.



feldgrau

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz