Die Feldbinde wurde von Offizieren der Waffen-SS sogar über der Tarnschlupfjacke getragen, wie Fotos beweisen. Ansonsten war sie ein normales Uniformstück, welches bis zum Ende getragen wurde. Das war eben bei der Wehrmacht der Tag der Kapitulation - ich glaube, in Flensburg wurde sie darüber hinaus noch bis zur verhaftung der Reichsregierung getragen und bei der NVA bis zum 2. Oktober 1990. Im Übrigen unterschied sich meine Feldbinde nur durch die Metallschnalle von der der WM
ich habe die Frage ja mit einem best. Hintergrund gestellt. Das die bei der NVA bis 1990 getragen wurde ist mir völlig klar. Mir geht es nur um die WM. Da wurde mir gesagt, nach dem September 1939 wurde keine Feldbinde mehr getragen wurde! Das hatte mich halt auch etwas verwundert.
Hier ein Bild, allerdings zeigt es die Uniform der DDR Grenztruppe, wobei die Feldbinde aber gut zu erkennen ist.
feldgrau
Das wäre jetzt meine Frage gewesen: Wie die Feldbinde aussieht!! Ich höre und sehe sowas zum ersten mal. Was es nicht alles gibt oder gab...............>