Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Heizer Offline




Beiträge: 6
Punkte: 6

16.05.2007 22:50
#1 Deutsche Fregatte beschießt sich selbst Antworten

Deutsche Fregatte beschießt sich selbst

Der Schuss ging nach hinten los: Durch ein Geschoss aus der eigenen Bordkanone hat sich die deutsche Fregatte "Lübeck" bei einer Ausbildungsfahrt vor der britischen Küste selbst beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Volle Deckung hieß es am Nachmittag des 2. Mai an Bord der Fregatte "Lübeck", die zur Einsatzausbildung vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth unterwegs war: Nach einer technischen Störung löste sich aus einer Bordkanone ein Schuss - ausgerechnet als das Kanonenrohr auf das eigene Schiff zielte. Ein Sprecher der Marine bestätigte heute SPIEGEL ONLINE den Zwischenfall, über den die "Nordwest-Zeitung" berichtet hatte.


Heizer

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

17.05.2007 19:30
#2 RE: Deutsche Fregatte beschießt sich selbst Antworten

Wie kann ein Kanonenrohr auf das eigene Schiff gerichtet sein? Gibt es da nicht entsprechende Beschränkungen?
An jedem Panzer sind entsprechende Begrenzungen (Rohrabweiser) eingerichtet, dass man sich z.B. nicht die eigenen Scheinwerfer abschiesst..

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

17.05.2007 22:11
#3 RE: Deutsche Fregatte beschießt sich selbst Antworten

Schließe mich der Auffassung von Stabsfeld an. Klarer Verstoss gegen bestehende Sicherheitsbestimmungen.

Kann vorkommen, darf aber nicht !


Der Oberfeld

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

20.05.2007 10:10
#4 RE: Deutsche Fregatte beschießt sich selbst Antworten

Das klingt mal wieder nach mangelnder Ausbildung beim Bund. Wieder mal ein Führer und ein Soldat womöglich schon mit höheren Rang eingestellt und dann wieder Ahnungslos was passiert? So wie es sich nämlich in letzter Zeit anhört, sind dies solche Gründe.


Mit kameradschaftlichen Gruß Fink

Sie werden als Unteroffizier
• Soldaten ausbilden
• Soldaten führen und
• Vielfältige Spezialaufgaben übernehmen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz