Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
KnightMove Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

24.05.2007 17:58
#1 Bild von Panzer II: c oder C? antworten



Frage: Ist das eine Ausführung c oder C? Das Bild ist in ersterem Sinne benannt, wird aber zumeist in letzterem interpretiert.

KnightMove Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

24.05.2007 22:51
#2 RE: Bild von Panzer II: c oder C? antworten

Danke für die Antwort, aber... hatten die Ausführungen A, B und C nicht im Prinzip das gleiche Fahrwerk wie c?

KnightMove Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

26.05.2007 04:15
#3 RE: Bild von Panzer II: c oder C? antworten

Den Eintrag im Panzerlexikon kannte ich schon, aber er beantwortet mir als Laien nicht meine Frage... machen wir es mal so rum: Können wir davon ausgehen, dass der Panzer im Bild eine gerade Bugplatte hat?

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

26.05.2007 22:43
#4 RE: Bild von Panzer II: c oder C? antworten

erstaunlich, dass wir mit diesen Geräten, die gerade mal eine 2 cm-Kanone hatten, gegen zehntausende Russenpanzer mit 4,7 cm und viel stärkerer Panzerung (BT-5 und -7) erfolgreich waren.

Von den 1.800 Kloppern T-34 und KW-1 bzw. -2 ganz zu schweigen.

KnightMove Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

31.05.2007 15:03
#5 RE: Bild von Panzer II: c oder C? antworten

Danke für die Antwort.

Ich gehe dann mal daran, die Bilder in den internationalen Wikipedias zu korrigieren... die meisten zeigen einen II L "Luchs"!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen