Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Die NVA der DDR
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

05.11.2006 17:36
#1 Generalmajor der NVA Rudi Lindner antworten

Ich wil dir jetzt nicht zu nahe treten, möglicherweise schreibst du es auch absihtlich. Aber:

- Faschismus gab es nur in Italien, in Deutschland regierte von 1933 bis 1945 die Nationalsozialistische Arbeiterpartei Deutschlands. Faschismus ist eine Totschlagparole der Kommunistischen Internationale, später kritiklos von allen linken und marxistischen Kreisen übernommen
- desweiteren gab es die Deutsche Wehrmacht
- jung - gut, da gehe ich mit
- indoktriniert? Ich weiß nicht, ich würde es als patriotisch und pflichtbewusst beschreiben

Dein Nick steht für ein preussisches Bauwerk, nur 20 Autominuten von mir entfernt. Regelmäßig bin ich dort. Um den 24. Januar und den 17. August. Und Abends spüre ich den Geist der dort herrscht und ich wünsche mir genau diesen zurück.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

05.11.2006 20:03
#2 RE: Generalmajor der NVA Rudi Lindner antworten

Zitat von Sanssouci

Zum Rest, es war Ironie.


Habe ich mir fast gedacht.

Zitat von Sanssouci

Ich kenne mich schon aus, keine Sorge.


Na, da bin ich beruhigt

trident Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

14.11.2006 08:13
#3 RE: Generalmajor der NVA Rudi Lindner antworten

Zu Lindner folgendes:
Geb. 17.12.1923
1942/45 Wehrmacht, Uffz. (Infanterie)
1945 KPD, 1945/47 VP-Revier Annaberg, 1947/49 Schüler Landespolizeischule Dresden, 1956/58 Stv. Kdr. und Stabschef 6. Mot.Schützen-Division, 1961/62 Offz.hörer Militärakademie Dresden1964/66 Generalstabsakademie UdSSR, 1971/83 Chef Wehrbezirkskommando Frankfurt/Oder. 07.10.1979 beförderung zum Generalmajor.
trident

roskaru Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

22.12.2011 08:12
#4 RE: Generalmajor der NVA Rudi Lindner antworten

Ich kenne den GM Rudi Lindner,habe persönlich mit Ihm Kontakt zwischen 1978 und 1982 gehabt.
War ihm sehr verbunden und hilfreich. Bessere Menschen in Uniform sind mir selten begegnet. Etwas menschenscheu,aber mit guter Sachkenntnis.Habe erlebt wie er GM wurde und was sich im einzelnen abgespielt hat.Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf menschlichem Gebiet,d.h. habe sehr viel zeit mit ihm verbracht als Kraftfahrer.
Bin geprägt worden und habe nichts bis heute bereut.

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

22.12.2011 11:57
#5 RE: Generalmajor der NVA Rudi Lindner antworten

Willkommen hier an Board roskaru. Was gibt es besseres als Zeitzeugen, die aus persönlicher Erfahrung berichten können.

Sturmgewehr

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen