Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

27.06.2007 15:45
#1 Polenfeldzug 1939 Antworten

Mit dem Polenfeldzug der deutschen Wehrmacht begann der Zweite Weltkrieg in Europa. Unter dem Decknamen Fall Weiß griffen deutsche Truppen am 1. September 1939 ohne vorherige Kriegserklärung Polen an. Dieser Angriffskrieg wird oft als Überfall auf Polen, seltener auch als Septemberfeldzug bezeichnet.
( Quelle Wikipedia )

So die offizielle Lesart. Gibt es Hintergründe, die anders aussehen ?


feldgrau

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

27.06.2007 17:12
#2 RE: Polenfeldzug 1939 Antworten

Der zweite Weltkrieg begann nicht mit dem deutschen Einmarsch.

Er begann mit der britischen und französischen Kriegserklärung zwei Tage später.

Die polnischen Provokationen - mit britisch/französischer Duldung - haben ihr Ziel erreicht.

Natürlich hätte Deutschland sich weiter provozieren lassen und seine "Volksgenossen" abschlachten lassen können ...

Fakt ist aber auch, dass Polen schon im Sommer begann, die Stimmung aufzuheizen und mobil zu machen.

Ein Rätsel wird auch wohl immer bleiben, warum der Anführer des "angeblichen Überfalls auf den Sender Gleiwitz" - Naujocks - nach dem Krieg nicht gehenkt wurde, sondern nach seiner Zeugenaussage in Nürnberg untertauchen konnte. Stimmte da was nicht?

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

29.06.2007 06:53
#3 RE: Polenfeldzug 1939 Antworten

Die Polen sind zu diesem Zeitpunkt mal wieder sehr frech zu uns deutschen. Ich glaube die haben den falschen Präsidenten.....................> kann es sein das diese Zwillingsbrüder nicht mehr alle Tassen im Schrank haben? Wieso machen die alles kaputt?? Vor allem für Ihr Volk?? Wenn die aber so weiter machen ist es mir eh´egal was mit denen passiert...................>Dumm sowas !!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz