Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

31.07.2007 22:38
#1 Neuer Glanz für West-Kasernen - Bund macht 700 Mio locker Antworten

Die Bundeswehr will ein Programm zur Sanierung ihrer Kasernen in den alten Bundesländern auflegen. Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtete, sollen dafür bis 2011 insgesamt 700 Millionen Euro investiert werden. Noch in diesem Jahr würden zehn Millionen Euro für die Instandsetzung von Sanitäranlagen ausgegeben.

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) habe durchgesetzt, dass die Kasernen in den westlichen Bundesländern "mit höchster Priorität in einen menschenwürdigen Zustand" gebracht werden, schreibt das Blatt.

In den Kasernen der alten Bundesländer gibt es laut "HAZ" bei der Gebäudeunterhaltung und -modernisierung einen großen Nachholbedarf, weil nach der Wende vorrangig die militärischen Liegenschaften der ehemaligen DDR saniert wurden. Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhard Robbe, begrüßte das Sanierungsprogramm. Er hatte wiederholt auf den desolaten Zustand vieler Truppenunterkünfte aufmerksam gemacht.


(Quelle N-TV )

kittede Offline




Beiträge: 39
Punkte: 39

01.08.2007 19:13
#2 RE: Neuer Glanz für West-Kasernen - Bund macht 700 Mio locker Antworten

Ich streiche für die Hälfte.
kittede

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

01.08.2007 21:58
#3 RE: Neuer Glanz für West-Kasernen - Bund macht 700 Mio locker Antworten

Zitat von Nashorn

Auch wenn ihr mich Spalter nennt und mich steinigt: der "Soli" gehört entweder abgeschafft oder er wird jetzt im Westen investiert!



Wieso ?Wo du Recht hast,hast du Recht !

Und überhaupt, wenn ich bedenke wie viel Geld für andere Bauten da ist, dann dürfte für unsere Soldaten erst recht was da sein.




Der Oberfeld

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

02.08.2007 11:01
#4 RE: Neuer Glanz für West-Kasernen - Bund macht 700 Mio locker Antworten

Zitat von Der Oberfeld

Zitat von Nashorn

Auch wenn ihr mich Spalter nennt und mich steinigt: der "Soli" gehört entweder abgeschafft oder er wird jetzt im Westen investiert!



Wieso ?Wo du Recht hast,hast du Recht !

Und überhaupt, wenn ich bedenke wie viel Geld für andere Bauten da ist, dann dürfte für unsere Soldaten erst recht was da sein.




Der Oberfeld




Finde ich aber auch das du recht hast. Hoffe die schaffen den ehemals auf ein Jahr befristeten Soli wieder ab und zwar komplett. Die Ostländer haben soviel Kohle bekommen und die Westländer hat man ganz verkommen lassen. Wird Zeit das sich mal was zum positiven ändert für Uns.......................

marvin rose Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

25.09.2007 15:10
#5 RE: Neuer Glanz für West-Kasernen - Bund macht 700 Mio locker Antworten

naja,und wie lautet jetzt die antwort?was wurde draus?mmmmh......in dem forum sind mir alle zu schlau irgendwie........z.b. hätte ich den text nie so interpretiert wie "Baltikum".......

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz