Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

02.08.2007 15:17
#1 Sollen Elite- Soldaten besser bezahlt werden ? antworten

Bundeswehr will Elite-Soldaten besser bezahlen

Die Bundeswehr will einem Zeitungsbericht zufolge die Elitesoldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) besser bezahlen. Mit einem „Attraktivitätsprogramm“ wolle die Bundeswehr den KSK-Dienst aufwerten, meldete die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vom Donnerstag unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach plant das Verteidigungsministerium, die Elitesoldaten künftig besser zu bezahlen, sie schneller zu befördern und ihnen den Weg zum Berufssoldaten zu erleichtern. Das KSK kam unter anderem im Afghanistan im Kampf gegen den Terrorismus zum Einsatz. Wann das KSK besser besoldet werde, sei aber noch offen, weil das Programm mit mehreren Ministerien abgestimmt werden müsse.


( Quelle Bild)




Hades

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

02.08.2007 21:54
#2 RE: Sollen Elite- Soldaten besser bezahlt werden ? antworten

Warum nicht ? Gute Leistung soll ( muß ) sich lohnen !

In diesem Zusammhang weise ich gern noch mal darauf hin, dass ich persönlich eine Profitruppe ( sprich Berufsarmmee ) einer schlaffen Wehrpflichtarmee vorziehen würde.

Der Oberfeld

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

03.08.2007 09:05
#3 RE: Sollen Elite- Soldaten besser bezahlt werden ? antworten

Zitat von Der Oberfeld
Warum nicht ? Gute Leistung soll ( muß ) sich lohnen !

In diesem Zusammhang weise ich gern noch mal darauf hin, dass ich persönlich eine Profitruppe ( sprich Berufsarmmee ) einer schlaffen Wehrpflichtarmee vorziehen würde.

Der Oberfeld



Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Im Gegensatz zu den anderen reißen sich die KSK richtig schön den Ar... auf und das muß natürlich belohnt/entlohnt werden! Ich wäre auch für eine Berufsarmee................>

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

11.08.2007 20:17
#4 RE: Sollen Elite- Soldaten besser bezahlt werden ? antworten

Zitat von Stabsfeld
Nach meinem Kenntnisstand erhält ein KSK´ler 400 Euronen Zulage per
Monat, ein US Soldat in vergleichbarer Position ca. 10000 Dollar.
Noch Fragen ?



Die Amis wissen halt was sie ihren Soldaten schuldet. Da kann man neidisch werden!


Der Oberfeld

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen