Die Bundeswehr will einem Zeitungsbericht zufolge die Elitesoldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) besser bezahlen. Mit einem „Attraktivitätsprogramm“ wolle die Bundeswehr den KSK-Dienst aufwerten, meldete die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vom Donnerstag unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach plant das Verteidigungsministerium, die Elitesoldaten künftig besser zu bezahlen, sie schneller zu befördern und ihnen den Weg zum Berufssoldaten zu erleichtern. Das KSK kam unter anderem im Afghanistan im Kampf gegen den Terrorismus zum Einsatz. Wann das KSK besser besoldet werde, sei aber noch offen, weil das Programm mit mehreren Ministerien abgestimmt werden müsse.
Warum nicht ? Gute Leistung soll ( muß ) sich lohnen !
In diesem Zusammhang weise ich gern noch mal darauf hin, dass ich persönlich eine Profitruppe ( sprich Berufsarmmee ) einer schlaffen Wehrpflichtarmee vorziehen würde.
Zitat von Der OberfeldWarum nicht ? Gute Leistung soll ( muß ) sich lohnen !
In diesem Zusammhang weise ich gern noch mal darauf hin, dass ich persönlich eine Profitruppe ( sprich Berufsarmmee ) einer schlaffen Wehrpflichtarmee vorziehen würde.
Der Oberfeld
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Im Gegensatz zu den anderen reißen sich die KSK richtig schön den Ar... auf und das muß natürlich belohnt/entlohnt werden! Ich wäre auch für eine Berufsarmee................>
Zitat von StabsfeldNach meinem Kenntnisstand erhält ein KSK´ler 400 Euronen Zulage per Monat, ein US Soldat in vergleichbarer Position ca. 10000 Dollar. Noch Fragen ?
Die Amis wissen halt was sie ihren Soldaten schuldet. Da kann man neidisch werden!