Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
buff1337 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

07.08.2007 11:01
#1 Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

Hi,

1. weiss jemand für welche Leistung Erwin Rommel im 1. Weltkrieg das Eiserne Kreuz II. Klasse verliehen wurde und auch von wem?

2. Außerdem würde mich noch intressieren, von wem er das EKI. verliehen bekommen hat?

3. was war der Anlass dafür, dass er mit der ''Württembergischen Goldenen Verdienstmedaille'', mit dem ''Verwundetenabzeichen in Silber'', mit dem ''Österreichischen Militärverdienstkreuz III. Klasse'', dem ''Württembergischen Militär-Verdienstorden - Ritterkreuz'', dem ''Württembergischen Friedrichs-Orden mit Schwertern I. Klasse'', dem ''Bayerischen Militär-Verdienstoden IV. Klasse mit Schwertern'', dem ''Bayerischen Militär-Verdienstkreuz II. Klasse'' und dem ''Ehrenkreuz für Frontkämpfer'' ausgezeichnet wurde?

Wenn jemand Infos dazu hat, aufgrund welcher Verwundung er im 2. Weltkrieg das ''Verwundetenabzeichen in Gold'' erhalten hat, außerdem zumAnlass für die Verleihung des ''Panzerkampfabzeichen in Silber'', der ''Italienischen Tapferkeitsmedaille in Silber'', des ''Militärordens von Savoyen - Grossoffizierkreuz'', dem ''Italienischer Kolonial-Orden vom Stern - Grossoffizierskreuz'', dem ''Rumänischen Militärorden Michael der Tapfere II. und III. Klasse'' und von wem die jeweilige Auszeichnung verliehen wurde, bitte auch posten!

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar auch diesbezüglich, wo ich die Infos nachlesen könnte!

Gruss, buff

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

07.08.2007 19:09
#2 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

Folgende Quellen zur weiteren Vertiefung des Themas kann ich empfehlen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Romme...rsten_Weltkrieg

oder auch sehr aufschlussreich mit vielen Angaben das Buch :

Rommel
Die Biographie

von David Fraser


feldgrau

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

08.08.2007 07:03
#3 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

Warum interessiert dich gerade die Auszeichnungen Rommels??

buff1337 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

08.08.2007 09:17
#4 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

hmm, weil ichs für die Schule brauche

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

08.08.2007 12:11
#5 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/R...rwin/index.html

Gruss

Daniel

buff1337 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

08.08.2007 13:05
#6 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

ich denke nicht, dass die infos, die ich benötige auf der erst besten rommelseite im inet stehen, deswegen benötige ich ja auch hilfe

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

10.08.2007 09:13
#7 RE: Erwin Rommel EKI. + EKII. antworten

Dann würde ich sagen Du wendest Dich an seinen Sohn (der müßte noch leben)! Eine bessere Quelle gibt es wohl nicht...................>

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen