Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Meisterjäger Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

09.08.2007 21:01
#1 Lehrübung Nord 2007 - der Leo2 Prototyp - antworten

Im Zeitraum vom 18. bis 22. Juni 2007 fand auf den Truppenübungsplätzen Munster und Bergen der einwöchige Lehrübungsblock Nord 2007 statt.

Unterstützung auch durch die Industrie, hier in Form des für Operationen in urbanem Gelände optimierten Prototyp des Kampfpanzers Leopard 2
Prototyp des Kampfpanzers Leopard (Quelle Bundeswehr / Quappe)

Im Schwerpunkt wurde er durch die Panzerlehrbrigade 9 aus Munster mit Unterstützung der Panzertruppenschule und zahlreichen Einheiten der Bundeswehr aus ganz Deutschland durchgeführt.

Und so sah der Leo aus





Wer hat einen solchen Anstrich schon mal gesehen ?


Meisterjäger

Blackhusar Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

26.09.2007 19:03
#2 RE: Lehrübung Nord 2007 - der Leo2 Prototyp - antworten

Ich. Während meiner Ausbildung in Gegnerkunde/Panzererkennung bei der NVA. Und zwar auf einem alten Centurion Panzer der britischen Berlin Brigade. Es handelt sich dabei um einen speziell für den Stadt- Orts- Und Häuserkampf entwickelten Tarnanstrich, welcher in Ortschaften doch sehr verblüffend gut tarnt. ... Fürs offene Gelände ist er, wie auch auf diesem Bild zu sehen, eher weniger gut geeignet.

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

30.09.2007 21:21
#3 RE: Lehrübung Nord 2007 - der Leo2 Prototyp - antworten

Hier der Leo 2 pso für den Häuserkampf





Panzerfahrer

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen